Mein Konto
    Nach dem Urteil
    Durchschnitts-Wertung
    4,0
    Presse-Titel
    • Variety
    • Empire UK
    • Kino-Zeit
    • Wessels-Filmkritik
    • epd-Film
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Variety

    Von Peter Debruge

    Legrands Verdienst – seine Integrität, wenn man so will – besteht darin, dass er es schafft, zum Kern der Sache vorzudringen und gleichzeitig auf sensible Weise widergibt, wie solche Situationen in der Realität ablaufen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Empire UK

    Von David Parkinson

    Mit der bewussten Mischung aus realistischer Härte und alltäglicher Arglist rechtfertigt die gnadenlos spannende Darstellung einer zerbrochenen Familie, die in ständiger Angst lebt, den Preis für den besten Regissuer, der ihr beim Filmfestival von Venedig verliehen wurde.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Kino-Zeit

    Von Joachim Kurz

    In seinem 2017 in Venedig ausgezeichneten Film „Nach dem Urteil“ schildert Xavier Legrand den Zerfall einer Familie und den Schrecken, den ein gewalttätiger Ehemann und Vater auslösen kann.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    „Nach dem Urteil“ ist hochemotionales und bisweilen unerträglich spannendes Dramakino, das einen auch nach Verlassen des Kinosaals noch lange beschäftigen wird. Denn letztlich sind die darin behandelten Themen nur das Abbild eines für viele Menschen stattfindenden Alltags.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

    epd-Film

    Von Alexandra Seitz

    Die Entscheidung im Sorgerechtsstreit zwischen Miriam und Antoine führt zu einer unseligen Eskalation, die Xavier Legrand in seinem Regiedebüt aus nüchtern-distanzierter Perspektive als spannendes und eindringliches Familiendrama in Szene setzt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Hollywood Reporter

    Von Boyd van Hoeij

    Legrands Entscheidung, die Dinge zu Beginn bewusst unklar zu lassen, damit er die Zuschauer in die Situation der Familie hineinziehen und diese aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann, verträgt sich am Ende nicht mit den kalten, harten Fakten des dritten Aktes.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top