Mein Konto
    Zwei Bauern und kein Land
    Zwei Bauern und kein Land
    3. März 2017 TV-Produktion | 1 Std. 29 Min. | Komödie
    Regie: Sibylle Tafel
    |
    Drehbuch: Jakob Hein, Robert Krause
    Besetzung: Ernst Stötzner, Katharina Thalbach, Christoph Schechinger
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Bauer Johannes Becker (Ernst Stötzner) kämpft in einem beinahe völlig verlassenen mecklenburgischen Landstrich ums wirtschaftliche Überleben. Wie kein anderer im Dorf wehrt sich der alte Sturkopf dagegen, seinen Hof aufzugeben, auch wenn darüber seine Ehe in die Brüche gegangen ist – seine Frau Katrin (Katharina Thalbach) hat ihn verlassen, nachdem sie zur Bürgermeisterin gewählt wurde. Doch als eine gewaltige Abwasserrechnung ins Haus flattert, ist auch der Wille des eigenbrötlerischen Landwirts gebrochen. Er verkauft sein Land an den gierigen ehemaligen LPG-Betreiber Fuchs (Hans-Uwe Bauer), der auch alle anderen Nutzflächen im Dorf aufgekauft hat. Da taucht auf einmal Johannes' verloren geglaubter Sohn Felix (Christoph Schechinger) wieder auf und verkündet seinem Vater, dass er Bauer werden will...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ernst Stötzner
    Rolle: Johannes Becker
    Katharina Thalbach
    Rolle: Katrin Becker
    Christoph Schechinger
    Rolle: Felix Becker
    Theresa Scholze
    Rolle: Marie Lenicki

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2017.

    Back to Top