Mein Konto
    Yardie
     Yardie
    28. Februar 2019 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Thriller
    Regie: Idris Elba
    |
    Drehbuch: Brock Norman Brock, Martin Stellman
    Besetzung: Aml Ameen, Stephen Graham, Everaldo Cleary
    Pressekritiken
    2,4 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    In den frühen 1970er Jahren herrscht ein Bandenkrieg in Jamaika, wobei der damals 10-jährige Dennis Campbell (Antwayne Eccleston), kurz D, mitansehen muss, wie sein älterer Bruder Jerry Dread (Everaldo Creary) erschossen wird. Sechs Jahre später gehört D. (nun Aml Ameen) selbst der siegreichen Bande unter der Leitung von King Fox (Sheldon Shepherd) an. D ist allerdings nie mit dem Tod seines Bruders klargekommen, hegt Rachegedanken und neigt zu Wutausbrüchen. Das schadet wiederum dem Geschäft von King Fox und der schickt D deshalb kurzerhand nach London. Dort soll sich der Heißsporn um Drogengeschäfte mit einem gewissen Rico (Stephen Graham) kümmern. D wird bald zu einem richtigen „Yardie“, so werden in London die aus Jamaika stammenden Kriminellen genannt. In der britischen Hauptstadt trifft er auch seine große Liebe Yvonne (Shantol Jackson) und die gemeinsame Tochter wieder. Er scheint auf dem Weg zurück in ein „normales“ Leben zu sein, als er plötzlich dem Mörder seines Bruders begegnet…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Yardie
    Von Björn Becher
    Yardie ist eine jamaikanische Bezeichnung für Gangster, aber zugleich auch eine Umschreibung für die nach Großbritannien ausgewanderten Jamaikaner. Die Hauptfigur in Idris Elbas Regiedebüt „Yardie“ ist beides – wobei eigentlich fast alle Figuren beides sind oder zumindest gerne beides wären. Und damit sind wir schon bei den Problemen des Rache-Dramas. Der gefeierte Schauspieler (unter anderem „Pacific Rim“, „The Wire“), der sich nach einem Ausflug ins Musikgeschäft nun auch als Regisseur versucht, hat legt hier offenbar wenig Wert auf Differenzierung und Subtilität, findet dabei aber auch nicht zu einer überzeugenden Stilisierung des Deutlichen und Überdeutlichen. So wird schon in den ersten Minuten der eigentlich erschütternde Tod eines kleinen Mädchens durch völlige Übertreibung und extremes Posieren zu einem kaum so gewollten komischen Moment. Obwohl die Adaption des gleichnamigen Rom

    Trailer

    Yardie Teaser OV 1:00
    147 Wiedergaben
    Yardie Trailer OV 2:19
    Yardie Trailer OV
    1.009 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime im September: Ein Monat voller Meisterwerke
    News - DVD & Blu-ray
    Freitag, 23. August 2019
    Rache für den toten Bruder: Der erste Trailer zu Idris Elbas Regiedebüt "Yardie"
    News - Videos
    D (Aml Ameen) ist ein Gangster. Er verlor vor vielen Jahren bei einem Bandenkrieg seinen Bruder und schwor Rache. Dann wird…
    Sonntag, 17. Juni 2018
    "Beasts Of No Nation"-Star Idris Elba gibt Regiedebüt mit der Verfilmung von Victor Headleys Roman "Yardie"
    News - In Produktion
    Der Terminkalender von Idris Elba dürfte mit Jobs vor der Kamera derzeit zwar schon bestens gefüllt sein, dennoch scheint…
    Mittwoch, 6. Juli 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Aml Ameen
    Rolle: D
    Stephen Graham
    Rolle: Rico
    Everaldo Cleary
    Rolle: Jerry Dread
    Akin Gazi
    Rolle: Arif

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2017.

    Back to Top