Mein Konto
    Böse Wetter - Das Geheimnis der Vergangenheit
     Böse Wetter - Das Geheimnis der Vergangenheit
    3. Oktober 2016 auf DVD | 1 Std. 32 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Johannes Grieser
    |
    Drehbuch: Nicholas Hause, Michael Gebhart
    Besetzung: Matthias Koeberlin, Götz George, Catherine Bode
    User-Wertung
    3,2 9 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Auf einem Kongress in Berlin stellt der gefragte Geophysiker Leonard Gehra (Matthias Koeberlin) seine innovativen Methoden zum Silber-Abbau vor, woraufhin er einen Auftrag aus seiner Heimat erhält: In Bucherode im Harz wurde nämlich bei Erkundungsbohrungen Gestein mit einem hohen Anteil an Silber entdeckt. Nun soll der Experte prüfen, ob man hier auch mit seiner Methode arbeiten könnte – und zwar zu konkurrenzfähigen Preisen. Damit avanciert der Geophysiker zum Hoffnungsträger für die Bergbaustadt, die eine Krise nach der anderen erleiden musste. Die Mine von Bergbau-Baron Ferdinand Türnitz (Götz George) steht auch kurz vor der Schließung. Aber an dem Ort seiner Kindheit beschäftigt Leonard nicht nur Berufliches, auch schmerzliche Erinnerungen an die Vergangenheit kommen wieder zum Vorschein: Bei einem Grubenunglück in den 1970er Jahren ist sein Vater ums Leben gekommen. Darüber wurde in seiner Familie nie viel gesprochen. Und als Leonard nun Nachforschungen anstellt, entdeckt er Hinweise auf eine gescheiterte DDR-Republikflucht, bei der auch Türnitz irgendwie involviert zu sein scheint. Nun will er die Wahrheit wissen…

    Trailer

    Böse Wetter - Das Geheimnis der Vergangenheit Trailer DF 2:01
    Böse Wetter - Das Geheimnis der Vergangenheit Trailer DF
    1.177 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matthias Koeberlin
    Rolle: Leonard Gehra
    Götz George
    Rolle: Ferdinand Türnitz
    Catherine Bode
    Rolle: Kathrin Renneberg
    Liane Forestieri
    Rolle: Nina Bastian

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 1. Oktober 2016
    badische-zeitung 30.09.15 Die Auflösung überrascht in dem komplexen Drama, das mit einer realistischen Schilderung über die wirtschaftliche Situation der wenigen, verbliebenen Minen in Deutschland beginnt. Es entwickelt sich – wie an diesem Tag zu erwarten – zu einer Geschichte von zerstobenen Hoffnungen, einer gescheiterten Flucht, Verrat, Anpassung und zivilem Ungehorsam. Matthias Koeberlin und Catherine Bode treiben die Handlung ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 5. Oktober 2016
    „Eine schöne Rolle in einem DDR-Vergangenheitsdrama wurde dann die letzte für Götz George. „Böse Wetter“, geschrieben von Nicholas Hause und Michael Gebhart, erzählt eine bodenständige, nur ganz leicht verträumte Geschichte. Der Film macht sich keine Illusionen, mag aber auch nichts ausschließen. Manchmal, denkt man selbst auch schon bald, muss man halt noch tiefer in den Berg hinein. „Böse Wetter“ wird ruhig erzählt, bleibt ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher polyband Medien GmbH
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2016.

    Back to Top