Mein Konto
    Professor Marston & The Wonder Women
     Professor Marston & The Wonder Women
    2. November 2017 Im Kino | 1 Std. 48 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Angela Robinson
    |
    Drehbuch: Angela Robinson
    Besetzung: Luke Evans, Rebecca Hall, Bella Heathcote
    Pressekritiken
    3,1 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 23 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Dr. William Marston (Luke Evans) ist Professor an der renommierten Harvard-Universität, wo der Psychologe an der Entwicklung des Lügendetektors arbeitet. Bei seiner Arbeit kann er sich auf die tatkräftige Hilfe zweier Frauen verlassen: die seiner Frau Elizabeth Marston (Rebecca Hall) sowie die von Olive Byrne (Bella Heathcote), mit der sowohl er als auch Elizabeth eine Liebesbeziehung führen. Das Dreiecksverhältnis mit Elizabeth und Olive sowie die von den beiden Frauen verkörperten feministischen Ideale inspirieren William im Jahr 1941 schließlich zur Erschaffung der bekannten Comicfigur Wonder Woman. Doch die Veröffentlichung der ersten Comics über die Amazone sorgt in akademischen Kreisen für einen Skandal und hat schon bald Auswirkungen auf das private und berufliche Leben der drei Liebenden…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Professor Marston & The Wonder Women
    Von David Herger
    Die DC-Comicverfilmung „Wonder Woman“ war ganz anders als vorangegangene Versuche von Superheldinnen-Blockbustern wie „Catwoman“ oder „Elektra“ nicht nur ein echter Kritiker-, sondern auch ein Publikumshit mit weltweiten Einnahmen von 821 Millionen Dollar. Aber obwohl die lassoschwingende Powerfrau nicht allzu weit hinter ihren „Justice League“-Kollegen Batman und Superman zu den bekanntesten Comicfiguren überhaupt gehört, ist die ausgesprochen ungewöhnliche Entstehungsgeschichte von Wonder Woman den meisten Kinogängern und Comiclesern nicht geläufig. Doch nun sorgt Regisseurin Angela Robinson („Herbie Fully Loaded – Ein toller Käfer startet durch“) in ihrem Biopic „Professor Marston & The Wonder Women“ für Abhilfe. Sie erzählt vor allem von den zahlreichen Vorbildern und Ideen, die den Schöpfer der Figur inspiriert haben und profitiert dabei nicht nur von der außergewöhnlichen Geschicht
    Professor Marston & The Wonder Women Trailer DF 2:17
    Professor Marston & The Wonder Women Trailer DF
    8.628 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten DVDs und Blu-rays im März 2018
    News - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 1. März 2018
    "Professor Marston & The Wonder Women": Deutsche Trailerpremiere zum Biopic über den "Wonder Woman"-Erfinder
    News - Videos
    Zu „Wonder Woman“ inspirierten den Harvard-Psychologen Dr. William Moulton Marston (Luke Evans) gleich zwei Damen, gespielt…
    Mittwoch, 6. September 2017
    Die Erfindung einer Superheldin: Luke Evans im ersten Trailer zu "Professor Marston & The Wonder Women"
    News - Videos
    „Wonder Woman“ feiert gerade Erfolge in den Kinos, demnächst gibt es einen Film über die Erfindung der Comic-Heldin. Der…
    Dienstag, 18. Juli 2017
    "Professor Marston And The Wonder Women": Erster Teaser zum Biopic über den Erfinder von Wonder Woman
    News - Videos
    Wonder Woman ist das Kind dreier Menschen: Die Erfindung der Comic-Heldin wird’s im Biopic „Professor Marston And The Wonder…
    Dienstag, 6. Juni 2017
    Der FILMSTARTS-Casting-Überblick: Heute mit Wonder Woman und einem neuen Horrorfilm der Macher von "The Purge" und "Insidious"
    News - In Produktion
    Täglich gibt es Meldungen über neue Filmprojekte, die wir euch aus Zeit- und Platzgründen nicht vorstellen können. In unserem…
    Dienstag, 18. Oktober 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Luke Evans
    Rolle: William Moulton Marston
    Rebecca Hall
    Rolle: Elizabeth Marston
    Bella Heathcote
    Rolle: Olive Byrne
    Connie Britton
    Rolle: Josette Frank

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top