Mein Konto
    Lyle - Mein Freund, das Krokodil
     Lyle - Mein Freund, das Krokodil
    20. Oktober 2022 Im Kino / 1 Std. 47 Min. / Familie, Musik, Abenteuer, Komödie
    Regie: Will Speck, Josh Gordon
    Drehbuch: Will Davies, Bernard Waber
    Besetzung: Shawn Mendes, Constance Wu, Scoot McNairy
    Originaltitel: Lyle, Lyle, Crocodile
    Zum Trailer Vorführungen (390)
    User-Wertung
    3,4 5 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Familie Primm zieht nach New York und besonders hart trifft das den jungen Josh, der sich nur schwer an alles gewöhnen kann und kaum Anschluss in der Schule findet. Das ändert sich als er eines Tages Lyle (Stimme im Original: Shawn Mendes) kennenlernt. Lyle ist ein Krokodil, das auf dem Dachboden des neuen Hauses wohnt. Doch es ist kein gewöhnliches Tier, denn es kann singen und spielt Klavier. Lyle hilft der Familie bei ihren täglichen Aufgaben und spielt mit den Kindern aus der Nachbarschaft. Er ist ein glückliches Reptil, bis eines Tages der eigensinnige Nachbar Mr. Grumps (Brett Gelman) auf ihn aufmerksam wird und darauf besteht, dass Lyle in den Zoo gehört. Denn er und seine Katze Loretta mögen Krokodile gar nicht. Schafft es die Familie Primm sich gegen die Forderung durchzusetzen?

    Basiert auf der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Bernard Waber, die erstmals 1965 veröffentlicht wurde.

    Hier im Kino

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Lyle - Mein Freund, das Krokodil

    Gut gesungen, aber beim Songwriting gibt’s noch Luft nach oben

    Von Sidney Schering
    Geschichten über außergewöhnliche Tiere, die bei Menschen leben und sowohl für allerlei Chaos als auch für herzliche Momente des Zusammenhalts sorgen, sind kaum noch aus den Buchhandlungen wegzudenken. Und wenn sie sich dort erfolgreich schlagen, folgt meist auch noch eine Kinoadaption. Den Goldstandard stellen die von immenser Herzenswärme erfüllten „Paddington“-Filme dar, während beispielsweise „Clifford der große rote Hund“ vergangenes Jahr flauschig ins solide Mittelfeld tapste. Ein dritter „Paddington“- und ein zweiter „Clifford“-Film sind bereits in Arbeit, doch bis dahin gibt es nun erst mal einen anderen Vertreter des Genres, der zur Abwechslung mal nicht auf Flauschigkeit als Verkaufsargument setzt. Denn diesmal hat der Titelheld Schuppen statt Fell. Dafür können die Regisseure Will Speck & Josh Gordon bei „Lyle – Mein Freund, das Krokodil“ auf Pop-Nummern der „Greatest Show
    Die ganze Kritik lesen
    Lyle - Mein Freund, das Krokodil Trailer (2) DF 2:12
    Lyle - Mein Freund, das Krokodil Trailer (2) DF
    4.040 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Der nächste "Paddington" oder "Clifford" hat scharfe Zähne: Deutscher Trailer zu "Lyle - Mein Freund, das Krokodil"
    NEWS - Videos
    Montag, 17. Oktober 2022
    Wer die „Paddington“-Filme und vielleicht noch eher „Clifford der große rote Hund“ mochte, ist hier goldrichtig. Denn der…

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Constance Wu
    Rolle: Mrs. Primm
    Scoot McNairy
    Rolle: Mr. Primm
    Javier Bardem
    Rolle: Hector P. Valenti
    Brett Gelman
    Rolle: Mr. Grumps
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    freie Gesten
    freie Gesten

    User folgen 3 Follower Lies die 29 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2022
    Wundervoller sowie angenehmer Sing und Paddington Erinnerungsfilm für die ganze Familie besonders zu empfehlen.
    CineMoenti
    CineMoenti

    User folgen 5 Follower Lies die 100 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 17. Oktober 2022
    Gesang in Filmen ist (mir) immer eine heikle Angelegenheit, daran musste ich mich auch hier gewöhnen. Aber - um es kurz zu machen: in dieses Krokodil (ein Hybrid aus real action und CGI) verliebt man sich im ersten Augenblick. Und da Singen seine einzig mögliche Kommunikationsform ist, sei's ihm nachgesehen. Mit Lyle wird die erfolgreiches Kinderbuchreihe von Bernard Waber einem großen Publikum vorgestellt, mit Javier Bardem prominent ...
    Mehr erfahren
    honeyshawn 08
    honeyshawn 08

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 29. Oktober 2022
    Es ist ein sehr guter film für gross und klein, die musik ist grossartig
    Kann den film nur weiter empfehlen❤
    3 User-Kritiken

    Bilder

    18 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top