Mein Konto
    Polizei greift ein
     Polizei greift ein
    11. Dezember 1953 Im Kino | 1 Std. 20 Min. | Krimi
    Regie: Samuel Fuller
    |
    Drehbuch: Samuel Fuller
    Besetzung: Richard Widmark, Jean Peters, Thelma Ritter
    Originaltitel: Pickup on South Street
    Pressekritiken
    5,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Skip McCoy (Richard Widmark) ist ein bei der Polizei bereits bekannter Kleinkrimineller und verdient sich das Geld mit kleinen Diebstählen. Er lebt in New York City in einer kleinen Fischerhütte am Hafen und wurde bereits drei Mal verhaftet. Bei seinem nächsten Delikt würde er lebenslang ins Gefängnis gehen müssen. Das hält ihn aber nicht davon ab, in einer U-Bahn eine Geldbörse aus der Handtasche von Candy (Jean Peters) zu stehlen. Candy jedoch wird vom FBI überwacht, da in der Geldbörse ein Mikrofilm mit geheimen Informationen lag. Als sie Skip schnappen wollen, kann der ihnen entwischen und ahnt noch nichts von dem brisanten Inhalt der Geldbörse. Doch es braucht nicht lange, bis sie ihm auf die Spur kommen und schon bald steht er nicht mehr nur im Blickfeld des FBI, sondern auch in dem der Polizei und der Kommunisten.

    Trailer

    Polizei greift ein Trailer OV 1:48
    Polizei greift ein Trailer OV
    166 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Richard Widmark
    Rolle: Skip McCoy
    Jean Peters
    Rolle: Candy
    Thelma Ritter
    Rolle: Moe Williams
    Richard Kiley
    Rolle: Joey

    User-Kritiken

    8martin
    8martin

    149 Follower 649 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 22. September 2020
    Diesem Klassiker von Sam Fuller aus den 50er Jahren erging es titelmäßig eher etwas unglücklich: Polizei greift ein ist ebenso nichts sagend wie Pickup in der South Street. Da trifft es Lange Finger, harte Fäuste schon am besten. Wir sind im Kleinganoven-Milieu. Mehrere Personengruppen versuchen an einen Mikrofilm zu kommen: Skip (Richard Widmark), der Taschendieb, hat die ganze Aktion losgetreten, Gangsterliebchen Candy (Jean Peters) wurde ...
    Mehr erfahren
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    121 Follower 687 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 13. November 2020
    Schade, hier wurde viel Potential der Story (die ist klasse!) verschenkt. Der Film verheddert sich leider darin, alles sein zu wollen, Krimi, Sozialdrama und Liebesgeschichte. Und diese Sichtweise ändert sich zu oft und zu abrupt. Die wirklich guten Schauspieler und die bemerkenswerte Kameraarbeit retten was Werk etwas. Für Fans des Genres (wie mich) durchaus sehenswert.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1952
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1952, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1952.

    Back to Top