Mein Konto
    Noelle
     Noelle
    27. November 2020 bei Disney+ | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Familie
    Regie: Marc Lawrence (II)
    |
    Drehbuch: Marc Lawrence (II)
    Besetzung: Anna Kendrick, Bill Hader, Shirley MacLaine
    User-Wertung
    3,2 20 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Aufgabe des Weihnachtsmanns wird von Generation zu Generation weitergegeben. Als der aktuelle Weihnachtsmann (Jay Brazeau) stirbt, beerbt ihn sein Sohn Nick (Bill Hader), wie es eben Brauch ist. Dessen Schwester Noelle (Anna Kendrick) darf zwar im Familiengeschäft aushelfen und Weihnachtsstimmung verbreiten, doch dass sie die neue Weihnachtsfrau werden könnte, steht gar nicht zur Debatte. Nick stellt sich als Weihnachtsmann jedoch nicht besonders geschickt an und ist schnell überfordert. Noelle schlägt ihm vor, sich vor dem großen Rummel der Feiertage noch einmal eine Auszeit zu gönnen. Das setzt Nick nur zu gern in die Tat um und reist mit dem Rentierschlitten ab – kehrt aber gar nicht mehr zurück! Jetzt ist es an Noelle, ihren Bruder zu finden, die Machtübernahme des Weihnachtsgeschäfts durch ihren unfähigen Cousin Gabriel (Billy Eichner) zu verhindern und natürlich Weihnachten zu retten. Zusammen mit der Elfe Polly (Shirley MacLaine) reist Noelle im Schlitten los...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Noelle

    Das passende Disney+-Original – aber erst für den nächsten Advent!

    Von Karin Jirsak
    Girls Can Do Anything! So langsam hat's wohl jeder begriffen, sollte man meinen. Aber bis zum Nordpol hat sich die frohe Botschaft offenbar noch nicht herumgesprochen. Und so ist hier die Position des Weihnachtsmanns, wie der Name ja schon sagt, nach wie vor nicht genderunabhängig – und zwar auch nicht in der Wohlfühl-Weihnachtskomödie „Noelle“ von Marc Lawrence („Ein Chef zum Verlieben“). Ändern könnte das allerdings Santas Tochter, eine junge Frau mit dem weihnachtlichen Namen Noelle Kringle, gespielt von Anna Kendrick. Mit ihrer charmant-quirligen Performance macht der oscarnominierte „Up In The Air“-Star den zuckergussgetränkten Familienfilm zu einem ansehnlichen Vergnügen – auch wenn man ihn vielleicht nicht unbedingt zum Deutschlandstart von Disney+, sondern dann später zur passenden Jahreszeit ansehen sollte. Nachdem Santa Clause (Jay Brazeau) das Zeitliche gesegnet hat, soll Soh

    Trailer

    Noelle Trailer DF 2:30
    Noelle Trailer DF
    9.517 Wiedergaben
    Noelle Trailer (2) OV 2:31
    1.993 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute neu auf Disney+: "Eiskönigin"-Nachschub, die neue "Simpsons"-Staffel & mehr
    News - Reportagen
    Heute gibt’s eine Reihe von Filmen neu auf Disney+ zum streamen, darunter den Kurzfilm „Die Eiskönigin: Olaf taut auf“ und…
    Freitag, 27. November 2020
    Anna Kendrick sucht den Weihnachtsmann: Deutscher Trailer zur Festtags-Komödie "Noelle" auf Disney+
    News - Videos
    Weihnachten naht in großen Schritten, daher rüsten sich auch die Streamingdienste mit weihnachtlichen Titeln. Auf Disney+…
    Donnerstag, 19. November 2020
    Neu auf Disney+ im November: Der neue Pixar-Film, ein "Star Wars"-Special, "Simpsons" & mehr
    News - Reportagen
    Im November erwartet euch u. a. „Onward: Keine halben Sachen“ neu bei Disney Plus zum Streamen, außerdem das „LEGO Star…
    Dienstag, 13. Oktober 2020
    Wie gut sind der Netflix-Hype "Der Schacht" und die Disney+-Filme wirklich? Wir verraten es euch im Podcast!
    News - DVD & Blu-ray
    Auch in unserem Podcast Leinwandliebe richten wir das Augenmerk nun zwangsläufig eher auf das Heimkino. Zum Glück gibt es…
    Donnerstag, 26. März 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anna Kendrick
    Rolle: Noelle Kringle
    Bill Hader
    Rolle: Nick Kringle
    Shirley MacLaine
    Rolle: Elf Polly
    Julie Hagerty
    Rolle: Mrs. Kringle / Santas Wive

    User-Kritiken

    Natascha P.
    Natascha P.

    4 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 10. Dezember 2022
    Ich hatte ihn zum ersten Mal in Disney Channel gesehen und mochte ihn sehr! Aber finde es total schade das man ihn nicht auf DVD kaufen gehen kann! Das ist nicht sonderlich nett von Disney! Deshalb werde ich ihn mir wohl am 11. Dezember 2022 nochmal ansehen!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 30. November 2020
    Wunderschöner Film..Mit sehr viel Humor und vielen Lachmomenten. Das was der Film ausdrückt ist sehr wichtig und stark. Hätte mir mehr Gesangeinsatz von Anna Kendrick gewünscht bzw. Generell mehr Musik..

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Disney+
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2019.

    Back to Top