Mein Konto
    Untitled John Brinkley Biopic
    Untitled John Brinkley Biopic
    Unbekannter Starttermin | Biopic, Historie
    Regie: Richard Linklater
    Besetzung: Robert Downey Jr.
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    John R. Brinkley (Robert Downey Jr.) hat zwar nur einen mehr als zweifelhaften Abschluss in Medizin, doch trotzdem verdingt er sich als Arzt. Er verschreibt Medizin, die nicht hilft, behandelt mit Methoden, die keine Aussicht auf dem Erfolg haben und führt unnötige Operationen und krude Experimente durch. Doch zumindest für eine Zeit gehen die Leute ihm immer wieder auf den Leim. Als Dr. Morris Fishbein von der Branchenzeitung American Medical Association auf Brinkley auf den Scharlatan aufmerksam wird, macht er es sich zur Aufgabe, diesen zu entlarven und die Bevölkerung zu waren. Doch im Amerika der 1920er Jahre kommt gerade das Radio auf und Brinkley kauft sich eine Station. Mit der dadurch gewonnenen Medienmacht kann er nicht nur Werbung für sich machen, sondern die Meinung der Menschen manipulieren. Und so glauben immer mehr der charismatischen Stimme aus dem Radio und nicht den komplizierten Abhandlungen in Fishbeins Fachzeitschrift…

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2026
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top