Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Vermeer - Die Revanche
     Vermeer - Die Revanche
    7. April 2017 auf DVD / 1 Std. 30 Min. / Dokumentation
    Von Jean-Pierre Cottet, Guillaume Cottet
    Mit Pierre Arditi
    Originaltitel La Revanche De Vermeer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jan Vermeer gilt heute als einer der bekanntesten holländischen Maler zur Zeit des Barock und lebte von 1632 bis 1675. Während seines recht kurzen Lebens war er nicht besonders produktiv, weshalb er der Nachwelt gerade einmal 37 Werke hinterlassen hat. Trotzdem stieg der Künstler mit dem mysteriösen Beinamen „Die Sphinx von Delft“ zum womöglich größten Maler des Goldenen Zeitalters in Holland auf. Vermeer ist der Schöpfer von Gemälden wie „Dienstmagd mit Milchkrug“ oder „Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge“, die zu den berühmtesten der Kunstgeschichte zählen. Aber wer war er genau? Und woher kommt die Bezeichnungs als „Sphinx“? Im Dokumentarfilm „Vermeer - Die Revanche“ wird dem Genie zwischen Calvinismus, katholischem Glauben und französischer Eroberungspolitik im 17. Jahrhundert auf die Spur gegangen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Vermeer - Die Revanche
    Vermeer - Die Revanche (DVD)
    Neu ab 11.39 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Vermeer - Die Revanche Trailer DF 0:59
    Vermeer - Die Revanche Trailer DF
    142 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher absolut MEDIEN
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top