Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    A Silent Voice
     A Silent Voice
    26. September 2017 / 2 Std. 09 Min. / Animation, Drama, Romanze
    Von Naoko Yamada
    Mit Miyu Irino, Saori Hayami, Aoi Yūki
    Originaltitel Koe no katachi
    Pressekritiken
    4,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 24 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Eigentlich ist Shoya Ishida (Stimme im Original: Miyu Irino) ein Schüler wie jeder andere an einer ganz normalen Schule. Doch dann kommt eines Tages die gehörlose Shoko Nishimiya (Saori Hayami) neu in seine Klasse, was einige Herausforderungen für Schule, Schüler und Lehrer mit sich bringt. Der vom Schulalltag gelangweilte Shoya beginnt, die zurückhaltende Shoko zu ärgern und aufzuziehen und bald machen auch einige seiner Klassenkameraden bei dem Mobbing ihrer neuen Mitschülerin mit. Schlussendlich hält es Shoko nicht mehr aus und verlässt die Schule, woraufhin Shoya ins Büro des Schulleiters gerufen wird und auf der gesamten Schule fortan als Hauptverantwortlicher für Shokos Schulabgang gilt. Auch Jahre später kann Shoya dieses Gefühl der Scham nicht vergessen, und er beschließt, Shoko ausfindig zu machen und sich bei ihr zu entschuldigen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    A Silent Voice - [DVD] Deluxe Edition
    A Silent Voice - [DVD] Deluxe Edition (DVD)
    Neu ab 21.99 €
    A Silent Voice - [DVD]
    A Silent Voice - [DVD] (DVD)
    Neu ab 16.49 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    A Silent Voice Trailer DF 1:05
    A Silent Voice Trailer DF
    2389 Wiedergaben
    A Silent Voice Trailer OmU 1:00
    2120 Wiedergaben
    A Silent Voice Trailer (3) OV 1:31
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    User folgen 2773 Follower Lies die 995 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 11. November 2018
    Ein wirklich bewegender und ansprechender Anime, der viel mehr zu bieten hat als man im ersten Moment eigentlich denk. Schade das solche Filme leider zu wenig Aufmerksamkeit bekommen im modernen Kino.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 9. März 2019
    ...nicht ganz so bild- und tongewaltig, aber dafür noch einen Tacken anspruchsvoller, als z.B. "Your Name". Altersempfehlung "6" kannst' getrost in dir Tonne treten. Da ich beruflich mit hörgeschädigten Schülern zu tun habe, mit denen ich auch den Film schaute, kann ich da echt nur permanent den Hut zieh'n, wie gut der Film gemacht ist. Es geht zu Beginn um ein gehörloses Mädchen, an einer Grundschule, bis später zur Oberschule, Mobbing, ...
    Mehr erfahren
    Jan J.
    Jan J.

    User folgen 3 Follower Lies die 257 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 16. November 2020
    Hatte dem ganzen mal eine Chance gegeben, aber musste wieder mal feststellen, dass ich mit japanischen Animes leider nicht so warm werde.
    DumbToust
    DumbToust

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 5. Juli 2020
    Ist ein sehr schönes Anime Movie. Kann ich nir weiter empfehlen weil es sooooooo süß und ein wenig traurig ist.
    3 User-Kritiken

    Bilder

    23 Bilder

    Aktuelles

    "A Silent Voice": Berührender deutscher Trailer zum Anime über Mobbing und Ausgrenzung
    NEWS - Videos
    Montag, 25. September 2017
    In „A Silent Voice“ wird eine gehörlose Schülerin wird von einem gelangweilten Mitschüler gemobbt und verlässt schließlich...

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher Kazé
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top