Mein Konto
    Robert Pattinson in "Mickey 17": Erster Teaser-Trailer zum Sci-Fi-Thriller vom "Parasite-" & "Snowpiercer"-Mastermind
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes bevorzugte Filmemacher sind David Fincher, David Lynch, Martin Scorsese, Paul Thomas Anderson, Christopher Nolan, Stanley Kubrick, Quentin Tarantino, Joachim Trier sowie Steve McQueen.

    „Mickey 17“ ist der neue Film von Oscargewinner Joon-Ho Bong. Neben Pattinson sind noch Stars aus dem MCU, aus „Hereditary“, „Star Wars“ und „The Walking Dead“ dabei. Hier seht ihr den leider recht kurzen, aber stimmungsvollen Teaser-Trailer:

    Robert Pattinson spielt „Mickey 17“. Er ist Crew-Mitglied eines Raumschiffs, das sich auf dem Weg zu einem Eisplaneten namens Niflheim befindet, um diesen für die Menschheit zu kolonialisieren. Die Erde ist schon seit einer Weile keine sichere Heimat mehr...

    Mickey 17 ist allerdings ein Klon und gilt als solcher als entbehrlich. Wann immer es zu gefährlichen Situationen im oder außerhalb des Raumschiffes kommt, schicken die Verantwortlichen ihn los, um die Sache zu übernehmen. Stirbt er im Einsatz, wird aus seinen Überresten einfach ein neuer Klon generiert, der praktischerweise auch noch die meisten der Erinnerungen seiner Vorgänger beibehält. Wichtig – und offenbar gesetzlich geregelt – ist dabei, dass es von Klonen wie Mickey immer jeweils nur ein Exemplar geben darf.

    Als Mickey 17 bei einer als Selbstmordkommando eingestuften Mission spurlos verschwindet, wird an Bord des Raumschiffes von seinem Tod ausgegangen. Doch dann kehrt er plötzlich unversehrt zurück. Das ist ein Problem, denn Mickey 18 (ebenfalls Pattinson) existiert bereits. Was also tun mit dem nun „überflüssigen“ Vorgänger, der nicht bereit ist, einfach zu sterben?

    Kristen Stewart & Robert Pattinson: Kult-Regisseur will das "Twilight"-Traumpaar wieder vor der Kamera vereinen

    „Mickey 17“ soll am 28. März 2024 in die deutschen Kinos kommen.

    Dieser Termin ist natürlich noch sehr lange hin. Falls ihr euch die Wartezeit bis dahin etwas verkürzen wollt, könnt ihr beispielsweise den Roman lesen, der als Grundlage für den Film dient. „Mickey 7“ (nicht 17!) von Edward Ashton ist in deutscher Übersetzung als Taschenbuch, Kindle-Ausgabe und als digitales Hörbuch bei Online-Händlern wie Amazon zu haben:

    » Das Buch "Mickey 7" von Edward Ashton bei Amazon*

    Das sind Stars und Macher von "Mickey 17"

    Aktuell befindet sich der Film noch in der frühen Phase der aufwendigen Nachbearbeitung. Joon-Ho Bong, der für seinen brillanten „Parasite“ als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent drei Oscars gewann, ist auch bei „Mickey 17“ wieder in all diesen Funktionen tätig. Zuvor hatte der Südkoreaner Filme wie „Snowpiercer“, „Okja“ und „The Host“ realisiert.

    Den Titelpart übernimmt Robert Pattinson aus der „Twilight“-Saga, „Tenet“ und „The Batman“. Neben dem britischen Superstar spielen die gerade mit „Whitney Houston: I Wanna Dance With Somebody“ in unseren Kinos vertretene Naomi Ackie („Star Wars 9“) und „Avengers“-Hulk Mark Ruffalo wichtige Rollen.

    Außerdem sind dabei: Toni Collette aus „Hereditary“, Holliday Grainger („The Finest Hour“) und „The Walking Dead“-Publikumsliebling Steven Yeun. Wenn ihr „Mickey 17“ und andere wichtige Neustarts – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Das kommt 2023 von Marvel: Es gibt viel mehr als das MCU und die Avengers [Video]
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top