Mein Konto
    Ein Kind wird gesucht
    Ein Kind wird gesucht
    22. Oktober 2018 TV-Produktion | 1 Std. 29 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Urs Egger
    |
    Drehbuch: Katja Röder, Fred Breinersdorfer
    Besetzung: Heino Ferch, Silke Bodenbender, Johann von Bülow
    User-Wertung
    3,3 8 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als ein zehnjähriger Junge spurlos verschwindet, übernimmt Polizist Ingo Thiel den Fall, der ihm nicht nur auf beruflicher, sondern auch auf privater Ebene zu schaffen macht. Erst vor kurzem hat er sich von seiner Frau getrennt, seine eigenen Kinder bekommt er seitdem nur noch selten zu sehen. Den Eltern des verschwundenen Jungen (Silke Bodenbender und Johann von Bülow), die die schlimmste Zeit ihres Lebens durchmachen, gibt er schon bald das Versprechen, herauszufinden, was ihrem Sohn zugestoßen ist, und den Verantwortlichen zu fassen. Dafür stellt er die wohl größte Sonderkommission der deutschen Nachkriegsgeschichte auf die Beine. Doch ist es kein leichtes Vorhaben, anhand der Vielzahl an gesammelten Daten und Aussagen tatsächlich eine heiße Spur ausfindig zu machen...

    Basierend auf dem wahren Fall des am 3. September 2010 spurlos verschwundenen Mirco Schlitter.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Heino Ferch
    Rolle: Ingo Thiel
    Silke Bodenbender
    Rolle: Sandra Schlitter
    Johann von Bülow
    Rolle: Reinhard Schlitter
    Felix Kramer
    Rolle: Mario "Ecki" Eckartz

    User-Kritik

    Josi1957
    Josi1957

    94 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 26. April 2023
    Nüchterne Aufarbeitung der traurigen Ereignisse, auch die Mutter des Buben bescheinigte dem Film Realismus. Ferch traf zur Vorbereitung auf seine Rolle den echten Thiel, fand ihn faszinierend und will weitere seiner Fälle verfilmen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2018.

    Back to Top