Mein Konto
    The Professor
     The Professor
    23. Juli 2020 bei Amazon Prime Video | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Wayne Roberts
    |
    Drehbuch: Wayne Roberts
    Besetzung: Johnny Depp, Rosemarie DeWitt, Odessa Young
    User-Wertung
    3,3 42 Wertungen, 7 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Hochschulprofessor Richard (Johnny Depp) hat die Schnauze voll von der Welt. Doch als er eines Tages von seiner tödlichen Diagnose erfährt, stellt er sein Leben noch einmal auf den Kopf: Konventionen und Schein werden prompt ausradiert aus seinem Alltag. Er beschließt, sein Leben in vollen Zügen auszuleben, indem er trinkt, raucht und echte Gedanken für die Menschen in seiner Umgebung ausdrückt. Während er die Etappen durchläuft, kommt er mit der großen Wahrheit seines Lebens zurecht, während er zerbrochene Beziehungen repariert, die Menschen in seinem Leben umarmt und lernt, seinen inneren guten Geist zu entzünden. Frei von den Fesseln der Gesellschaft fühlt sich Richard so glücklich wie lange nicht mehr…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Professor
    The Professor (Blu-ray)
    Neu ab 9,90 €
    Kaufen

    Trailer

    The Professor Trailer DF 2:22
    The Professor Trailer DF
    16.494 Wiedergaben
    The Professor Trailer OV 2:24
    6.483 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nur noch kurze Zeit bei Amazon Prime: Liam-Neeson-Action & den größten Horror-Hit aller Zeiten schnell noch streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Wer das Wochenende nutzen will, um mal ein paar Filme von seiner Amazon-Watchlist zu streichen, tut gut daran, mit jenen…
    Samstag, 22. Januar 2022
    Kein "Fluch der Karibik" oder "Tierwesen": Neuer Johnny-Depp-Film jetzt neu auf DVD und bei Amazon Prime Video
    News - DVD & Blu-ray
    Johnny Depp ist bekannt für seine verrückten Rollen in Tim-Burton-Filmen und natürlich als Captain Jack Sparrow. In „The…
    Freitag, 31. Juli 2020
    Trailer zu "The Professor": Die Komödie mit Johnny Depp hat nach schlechten Kritiken nun einen neuen Titel
    News - Videos
    Johnny Depp fängt an zu trinken und Joints zu rauchen. Nein, wir sprechen nicht von einem normalen Montagmorgen, sondern…
    Donnerstag, 11. April 2019
    "Richard Says Goodbye": Johnny Depp wird für neuen Film vom Uni-Prof zum saufenden Bad Boy
    News - In Produktion
    Johnny Depp hat sich mit „Richard Says Goodbye“ ein neues Projekt geangelt, das von ihm jede Menge schlechte Manieren erfordern…
    Montag, 8. Mai 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Johnny Depp
    Rolle: Richard
    Rosemarie DeWitt
    Rolle: Veronica
    Odessa Young
    Rolle: Olivia
    Danny Huston
    Rolle: Peter

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    6.714 Follower 1.047 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 5. Mai 2022
    Johnny Depp darf noch einmal richtig Spaß haben in dem Film, wenn gleich er sonst nicht weiter der Rede ist und eher seichte Unterhaltung für zwischendurch liefert. "The Professor" ist besser als sein Ruf ist, was in erster Linie an Johnny Depp liegt.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.648 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. August 2020
    Das muß man wohl trennen: Johnny Depp hatte eine Zeit in der er als absoluter Kassenmagnet galt, leider überreizte er seine typische und irre Darstellungsweise und geriet durch einiges Fehlverhalten in die Schlagzeilen. Das bedeutet aber letztlich daß bei einem kleinen Film wie diesem hier der Fokus mehr auf ihm als Person denn auf dem Film liegt. Das ist schade, denn der steht für sich obwohl er ein altbekanntes Thema erzählt: ein müder ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2020
    The Professor beweist, dass Johnny Depp abseits aller Skandale immer noch ein großartiger Schauspieler ist. Er trägt den Film praktisch alleine auf seinen Schultern und gibt ihm mehr Bedeutung als das etwas konventionelle und wenig originelle Drehbuch es vermag. Dennoch ein guter Tipp für Fans von Dramen, die zum Nachdenken anregen.
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 2. August 2020
    (Vorsicht Spoiler) Ein Literaturprofessor erfährt, dass er nur noch wenige Monate zu leben hat, woraufhin ihm auffällt, dass sein bisheriges Leben eigentlich nicht lustig und lebenswert genug war. Eine übliche Eröffnung, wenn es um den Wert des Lebens geht. Den Rest seiner wenigen verbliebenen Zeit verbringt er daraufhin indes konsequent im Alkohol- und Pillenrausch, brüstet sich des „ungeschützten Verkehrs“ und allerhand anderer ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Leonine
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2018.

    Back to Top