Mein Konto
    Katie Fforde: Mama allein zu Haus
    Katie Fforde: Mama allein zu Haus
    21. Januar 2018 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Helmut Metzger
    |
    Drehbuch: Elke Rössler
    Besetzung: Gesine Cukrowski, Oliver Mommsen, Charles Brauer
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Lydia Elmans (Gesine Cukrowski) Job als Schulpsychologin gerät in Konflikt mit ihrer Fürsorge als Mutter: Ihre 17-jährige Tochter Holly (Emilia Bernsdorf) scheint frisch in den Schulneuzugang Simon Lambert (Tobias John von Freyend) verliebt zu sein. Da Lydia sich mit Simon, der sofort durch zerstörerisches Verhalten und Drogenmissbrauch aufgefallen ist, schon seit dessen Ankunft beschäftigt, weiß sie auch, dass er mit anderen Jungs eine Wette darüber abgeschlossen hat, wer am schnellsten die meisten Mädchen rumbekommt. Ihrer Tochter kann sie aufgrund der ärztlichen Schweigepflicht allerdings nicht von ihren Befürchtungen erzählen. Schon bald gerät sie dann auch noch mit Simons alleinerziehendem Vater Peter (Oliver Mommsen) aneinander, der mit Familientherapie so gar nichts anfangen kann...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gesine Cukrowski
    Rolle: Lydia Elman
    Oliver Mommsen
    Rolle: Peter Lambert
    Charles Brauer
    Rolle: Alex Elman
    Emilia Bernsdorf
    Rolle: Holly Elman

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 21. Januar 2018
    So einen schlechten Film habe ich schon lange nicht gesehen. Langweilig, schlechte schauspielerische Leistung, grotten schlecht.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, USA
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2018.

    Back to Top