Mein Konto
    Nimona
     Nimona
    30. Juni 2023 bei Netflix | 1 Std. 41 Min. | Action, Abenteuer, Animation, Fantasy, Sci-Fi
    Regie: Nick Bruno, Troy Quane
    |
    Drehbuch: Robert L. Baird, Lloyd Taylor
    Besetzung: Chloë Grace Moretz, Riz Ahmed, Eugene Lee Yang
    User-Wertung
    3,5 22 Wertungen, 4 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Zukunft des Mittelalters ist bunt, laut und voller Überraschungen. Nachtclubs gehören zum Must-have in jedem Dorf und statt Pferden und Kutschen schwirren Hoverboards durch die Gassen. Inmitten dieser Welt lebt die junge Gestaltwandlerin Nimona (Stimme im Original: Chloë Grace Moretz), die für den Bösewicht und ehemaligen Ritter Lord Ballister Blackheart (Stimme im Original: Riz Ahmed) arbeitet. Beide befinden sich auf der Flucht vor dem Herrscher Sir Ambrosius Goldenloin (Stimme im Original: Eugene Lee Yang), der angeblich mit edlen Absichten das Böse jagt. Doch Nimona weiß, dass hinter dem Plan des Herrschers keineswegs eine Heldentat steht. Zum Glück besitzt sie die Fähigkeit, die Gestalt zu wechseln, was ihr in der einen oder anderen Situation deutliche Vorteile verschafft.

    Verfilmung der gleichnamigen Graphic Novel und Webserie „Nimona“.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Nimona Trailer (2) DF 2:16
    Nimona Trailer (2) DF
    20.030 Wiedergaben
    Nimona Trailer (3) DF 0:54
    33 Wiedergaben
    Nimona Trailer OV 2:33
    26 Wiedergaben
    Nimona Trailer (4) OV 0:54
    14 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die Oscar-Nominierungen 2024: "Oppenheimer" vs. "Barbie" – und Deutschland hat ebenfalls eine Chance auf den Filmpreis
    News - Festivals & Preise
    Bevor in anderthalb Monaten erneut die Academy Awards vergeben werden, wurde nun die Liste der diesjährigen Nominierten…
    Dienstag, 23. Januar 2024
    Die besten Filme 2023: Ein Marvel-Spektakel übertrumpft sogar "Oppenheimer" und "Barbie"
    News - Bestenlisten
    Auch 2023 haben sich mit Moviepilot und FILMSTARTS zwei der größten Filmseiten Deutschlands zusammengetan, um die besten…
    Samstag, 23. Dezember 2023
    Von Disney übernommene Fantasy-Comicverfilmung geht bei Netflix unter – trotz hervorragender Bewertungen!
    News - DVD & Blu-ray
    Jeden Mittwoch werden die Netflix-Top-Ten veröffentlicht und ein Blick auf die deutschen Charts zeigt: „Nimona“ hat es nicht…
    Mittwoch, 5. Juli 2023
    Diese Woche neu auf Netflix: Abschiednehmen von Henry Cavill in "The Witcher" & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    „Toss A Coin To Your Witcher“: Diese Woche ist der größte Netflix-Neustart die dritte Staffel von „The Witcher“. Doch auch…
    Sonntag, 25. Juni 2023

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Spam8
    Spam8

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 1. Juli 2023
    Genau so einen Filmstil voller Sarkasmus und irrwitzigem schwarzen Humor.
    Ich feiere Nimona auf jeden Fall und habe ihn momentan in 3 Sprachen gesehen und werde ihn mir wohl einmal in allen Sprachen ansehen.
    Super gemachter Fol. Mit vielen Kleinigkeiten die einem vielleicht erst beim 2. oder 3. mal ansehen auffallen.

    Top
    Michael Ostwald
    Michael Ostwald

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 4. Februar 2024
    Phantastischer Film! Der Humor, die Emotionen, die Spannung, die ganzen Details und vor allem die Botschaft des Films machen denn zu einer 5von5
    SUMUAKY
    SUMUAKY

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 24. Juli 2023
    Nimona ist eine Abwechslung mit tollen Humor und einem tollen Script wir hoffen das es eine Fortsetzung geben wird
    Lilly Seider
    Lilly Seider

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. April 2024
    Nimona ist ein herausragender Film, der mit seiner einzigartigen Mischung aus Humor, Herz und Action begeistert. Die Animation ist echt wunderschön anzuschauen die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet. Der Geschichte war schön zu folgen und hat definitiv viele Gefühle ausgelöst. Ich werde den Film sicher noch einige Male schauen

    Bilder

    Wissenswertes

    Ein bereits eingestampftes Filmprojekt wird wiederbelebt

    "Nimona" war bereits seit 2015 beim Animationsstudio Blue Sky, den Produzenten von Trickfilmhits wie "Ice Age" (2002) und „Rio“ (2011), in Entwicklung. Nach der Schließung des Studios 2021 durch die neue Eigentümergesellschaft Disney stand das bis dahin bereits zu 75% fertiggestellte Filmprojekt aber vor dem aus. Die Weigerung Disneys den Film fertigzustellen, lasteten mehrere Mitarbeiter von Blue Sky übrigens der LGBTQ-Thematik des Films an und Mehr erfahren

    Basierend auf einem Comic des "She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen"-Machers

    "Nimona" geht zurück auf eine bereits in der Studienzeit erdachten Figur des Comicbuchautors/-zeichners ND Stevenson, der seine Ideen aus dem Studium später in das gleichnamige Webcomic weiterentwickelte, das dem Animationsfilm nun als Grundlage dient. Stevenson ist außerdem Schöpfer der DreamWorks-Animationsserie "She-Ra und die Rebellen-Prinzessinen" und schrieb bereits für Comicverlage wie Marvel und Boom! Studios.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2023, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2023.

    Back to Top