Mein Konto
    Überraschung: Diesen Oscar-Anwärter von Netflix könnt ihr ab sofort komplett kostenlos streamen
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Netflix stellt seinen oscarnominierten Film „Nimona” kostenfrei zur Verfügung - und das komplett ohne Streaming-Abo. Wenn ihr vor der Verleihung in das Fantasy-Abenteuer reinschauen wollt, habt ihr nun auf einer kostenlosen Plattform die Chance dazu.

    Am 11. März 2024 findet dieses Jahr die Oscarverleihung statt, in der die beliebten Goldjungen in 24 Kategorien von der Academy vergeben werden. In der Rubrik Bester Animationsfilm geht neben Pixars „Elemental”, Hayao Miyazakis und Studio Ghiblis „Der Junge und der Reiher”, Neons „Robert Dreams” und Sonys „Spider-Man: Across the Spider-Verse" auch eine Netflix-Produktion ins Rennen.

    So kann sich auch das Fantasy-Abenteuer „Nimona” unter der Regie von Nick Bruno und Troy Quane Chancen auf den wohl wichtigsten Filmpreis überhaupt ausrechnen. Wenn ihr es euch zur Aufgabe gemacht habt, vor der Verleihung im März einmal in alle oscarnominierten Filme reinzuschauen oder einfach Lust darauf habt, einen guten Film komplett kostenlos zu streamen, dann ist heute euer Glückstag: Denn der Film wurde nun von Netflix auf YouTube hochgeladen, wo ihr keinen Cent für Abo-, Kauf- oder Leihgebühren bezahlen müsst, um das Animations-Abenteuer zu sehen.

    Das ist "Nimona"

    In „Nimona” fusioniert ein fantastisches Mittelalter mit der nahen Zukunft: Nachtclubs haben die Tavernen und Hoverboards die Pferde und Kutschen ersetzt. Inmitten dessen findet sich die Gestaltwandlerin Nimona (im Original gesprochen von Chloë Grace Moretz) gemeinsam mit dem ehemaligen Ritter Lord Ballister Blackheart (Riz Ahmed) auf der Flucht vor dem zwielichtigen Herrscher Sir Ambrosios Goldenloin (Eugene Lee Yang), der den gefallenen Helden eines Verbrechens beschuldigt. Während Goldenloin gelobt nur die besten Absichten zu haben, durchschaut Nimona den Plan des Herrschers und kann sich ihm mit ihren magischen Fähigkeiten entgegenstellen, für die sie von vielen anderen als Monster gesehen wird...

    „Nimona” basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von ND Stevenson und sollte ursprünglich unter dem Banner von Blue Sky Studios („Ice Age”) entstehen, die nach der Fusionierung mit Twentieth Century Fox im Jahr 2019 zu Disney überwanderten. Nachdem Disney im Februar 2021 die Schließung von Blue Sky Studios veranlasste, sicherte sich Netflix die Rechte für den Animationsfilm, wo dieser am 30. Juli 2023 ins weltweite Streamingprogramm aufgenommen wurde.

    Die Oscar-Nominierungen 2024: "Oppenheimer" vs. "Barbie" – und Deutschland hat ebenfalls eine Chance auf den Filmpreis

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top