Mein FILMSTARTS
    Double Date
     Double Date
    12. April 2019 auf DVD / 1 Std. 29 Min. / Komödie, Horror
    Regie: Benjamin Barfoot
    Drehbuch: Danny Morgan
    Besetzung: Danny Morgan, Georgia Groome, Michael Socha
    Im Stream
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Nur noch einen Tag, dann wird Jim (Danny Morgan) 30 Jahre alt – und er ist immer noch Jungfrau! Kein Wunder, hat er doch schließlich eine Heidenangst vor Frauen. Trotzdem will er es einen Abend vor dem großen Tag wissen und deshalb zieht er mit seinem mehr als selbstbewussten Kumpel Alex (Michael Socha) los. Als sie die beiden Schwestern Kitty (Kelly Wenham) und Lulu (Georgia Groome) kennenlernen, scheinen sie einen Volltreffer gelandet zu haben, denn die zwei Mädels scheinen zu wirklich allem bereit zu sein. Jim und Alex können ja gar nicht ahnen, dass die Mädels weit mehr im Sinn haben, als Jim nur um seine Jungfräulichkeit zu erleichtern. Und ihr Plan sieht in Wahrheit ziemlich finster aus: Kitty und Lulu sind Serienmörderinnen und suchen nach Frischfleisch für ein blutiges Ritual…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Amazon Prime Video Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Double Date
    Double Date (DVD)
    Neu ab 9.99 €
    Double Date
    Double Date (Blu-ray)
    Neu ab 10.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Double Date
    Von Markus Fiedler
    Erste Dates können mächtig in die Hose gehen, besonders für Jungfrauen. Die Filmindustrie hat zum Beweis bereits etliche mäßige und nur ein paar gelungene Werke abgeliefert, in denen sich vorwiegend Männer, die auch im gesetzten Alter von knapp 30 noch keine abgekriegt haben, ordentlich zum Affen machen. Was sich allerdings der britische Comedian Danny Morgan für „Double Date“ ausgedacht hat und als Hauptdarsteller gemeinsam mit Regisseur Benjamin Barfoot auf die Leinwand bringt, fügt dem ausgenudelten Subgenre wortwörtlich frisches Blut zu: Morgan mischt die typischen Peinlichkeiten unbeholfener Aufreißversuche nämlich mit einer Serienkiller-Handlung. Die Pointen sind dabei nicht immer zielsicher gesetzt, aber der originelle Genremix bietet auch einige sehr denkwürdige Momente. Jim (Danny Morgan, „On the Road“) geht stramm auf die 30 zu – und hat noch immer nicht mit einer Frau geschla...
    Die ganze Kritik lesen
    Double Date Trailer OV 2:48
    Double Date Trailer OV
    1487 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Danny Morgan
    Rolle: Jim
    Georgia Groome
    Rolle: Lulu
    Michael Socha
    Rolle: Alex
    Kelly Wenham
    Rolle: Kitty
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top