Mein Konto
    Tatort: Die Musik stirbt zuletzt
    Tatort: Die Musik stirbt zuletzt
    5. August 2018 TV-Produktion | 1 Std. 28 Min. | Krimi
    Regie: Dani Levy
    |
    Drehbuch: Dani Levy, Stefan Brunner (II)
    Besetzung: Stefan Gubser, Delia Mayer, Hans Hollmann
    User-Wertung
    3,0 6 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Reto Flückiger (Stefan Gubser) und seine Kollegin Liz Ritschard (Delia Mayer) ermitteln bei einem Benefizkonzert eines jüdischen Orchesters. Als Veranstalter fungiert der schwerreiche Unternehmer und Mäzen Walter Loving (Hans Hollmann). Während die Gäste aus der Welt der Schönen, Reichen und Berühmten in glänzender Abendgarderobe zum Event strömen, bei dem mit ergreifender klassischer Musik den Opfern des Holocaust gedacht werden soll, fragen sich die Ermittler, ob Loving, der einst als Fluchthelfer Juden das Leben rettete, tatsächlich der Gutmensch ist, den alle in ihm sehen. Denn nicht nur Lovings Sohn Franky (Andri Schenardi), sondern auch die jüdische Pianistin Miriam Goldstein (Teresa Harder) haben mit dem Unternehmer noch eine Rechnung offen. Es dauert nicht lange, bis sich die Ereignisse überschlagen und die ersten Menschen zu Schaden kommen.

    Die gesamte Handlung der „Tatort“-Folge spielt in Echtzeit und wurde in einer durchgehenden Aufnahme gedreht.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Tatort: Die Musik stirbt zuletzt
    Von Lars-Christian Daniels
    Man könnte fast meinen, die ARD würde die für das Publikum potenziell problematischen „Tatort“-Folgen in diesem Jahr gezielt im Sommerloch versenken: Der bereits im Kino gefloppte „Tschiller: Off Duty“ wurde – zum Unmut von Hauptdarsteller Til Schweiger, der sich öffentlich über die Entscheidung echauffierte – Anfang Juli während der noch laufenden Fußball-WM ausgestrahlt und fuhr prompt die schwächste „Tatort“-Quote seit zwölf Jahren ein. Auch der stilistisch ausgefallene „Tatort: Die Musik stirbt zuletzt“ feiert nun seine TV-Premiere an einem Sonntag, an dem sich viele Zuschauer im Sommerurlaub befinden oder den Abend lieber auf der Terrasse verbringen. Zufall? Nach dem Bericht einer großen Boulevardzeitung fiel der Krimi aus der Schweiz bei einer Testvorführung sang- und klanglos bei den Zuschauern durch – und so kommt die sommerliche Terminierung vielleicht nicht ganz von ungefähr, w
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stefan Gubser
    Rolle: Reto Flückiger
    Delia Mayer
    Rolle: Liz Ritschard
    Hans Hollmann
    Rolle: Walter Loving
    Sibylle Canonica
    Rolle: Alice Loving-Orelli

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 6. August 2018
    Für mich leider nicht überzeugt. Es ist und bleibt ein Experiment das leider nicht ganz so gelungen ist. Schade, die Art und Weise der Folge haben wir schon deutlich besser gesehen und daher mehr oder weniger ein Flop.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Schweiz
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2018.

    Back to Top