Ein Mann namens Otto
    Deine Meinung zu Ein Mann namens Otto ?

rNiTRaMxX
    rNiTRaMxX

Veröffentlicht am 30. Dezember 2023
    Ein Film mit einer tief traurigen Geschichte und ein Mann der noch was dazu lernen kann. Wieder ein Beweis was Tom Hanks für ein großartiger Schauspieler ist.

Ich bin nicht nah am Wasser gebaut aber der Film hat mich fertig gemacht. Die Traurigkeit ist stellenweise nicht zu überbieten. Schaut euch den Film an. Er ist wirklich super.

Die Verwandlung eines alten Mannes der die Menschheit aufgegeben hat bis hin zu einen Mann neben dem man gerne wohnen würde. Bis zu dem Punkt wo sich sein größter Wunsch erfüllt. EIN WIRKLICHES MEISTERWERK!!!
    MrSt0ne
    MrSt0ne

Veröffentlicht am 3. Oktober 2023
    Insgesamt ok - das Original ist bei weitem besser und logischer.

Eine absolute Katastrophe ist, dass auch hier auf Krampf dieser Trans Bullsh*t reingepresst werden muss. Da kriegt man echt langsam Brechreiz.
    Saskia
    Saskia

Veröffentlicht am 3. September 2023
    Den Film muss man gesehen haben. Der Film ist super schön gemacht, traurig als auch ein wenig lustig an manchen Stellen, besonders schön ist aber die Geschichte hinter dem Film, die der Film erzählen soll. Super super schön gemacht!
    Christoph
    Christoph

Welch ein wunderbarer Film,
    lustig, traurig, liebevoll
    Sicher ist die Story eigentlich etwas abgedroschen,
    aber Schauspieler und die Umsetzung ist einfach wunderschön.

Es ist der zweite Film bei dem ich weinen musste...
    Un Artige Bilder
    Un Artige Bilder

Veröffentlicht am 6. August 2023
    Lange habe ich überlegt ob ich überhaupt eine Wertung zu diesem Film abgeben sollte.
    Der er ist zweierlei - herzerwärmend gefühlvoll lustig und andererseits voller Ideologie
    und manipulativer Propaganda ohne derzeit in Hollywood wohl kaum ein Film auskommen kann.

Zuerst einmal ist es dem Thema nach nur ein Abklatsch von „Up“ dem Animationsfim von 2009
    oder „Dennis“ ohne einen frechen Jungen in der Hauptrolle.

Generell findet sich kaum eine systematische Männerrolle oder Jungenrolle mehr
    nur noch starke unabhängige Frauen/Mädchen.
    Die „zugewanderte Familie“ hat trotz des trotteligen Vaters alle Sympatiepunkte
    und schafft es Otto wieder zurück ins „Leben“ zu holen nur um später der zugewanderten
    „Powerfrau“ seinen Besitz zu vererben da er ja (alter weißer Mann) keine Nachkommen hat.

Damit wäre vorerst der Hauptteil abgefrühstückt - nebenbei wird noch ein Transgender
    ins Haus aufgenommen und mit seinem Auto beschenkt.
    Der frühere zeitweilig verstrittene schwarze Freund gegen Immobilienhaie verteidigt
    und ein Kätzchen gerettet………

Zum Glück hat dabei keiner Corona bekommen oder den Hitzetod gestorben !
    Deshalb der eine Punkt.
    Koch
    Koch

Veröffentlicht am 6. August 2023
    Warum muss man immer vergleichen !? Lasst euch doch einfach jedes mal auf was neues ein! Bewertet es auch so , Film ist nie wie Buch, was nicht heißen soll das er schlechter ist und jede Neuverfilmung muss nicht der alten entsprechen . Wäre es so bräuchte man keine neue! Ich kenne nicht das Buch und den ersten Film dennoch fühlte ich mich seit langen sehr gut unterhalten, durch einen hervorragenden cast, angeführt von einem brillanten Tom Hanks der mich zum schummeln, lachen und weinen bringt! Ein toller Nachmittag mit einem ebenso tollen Film!
    Rainerkurtz
    Rainerkurtz

Veröffentlicht am 8. Juli 2023
    Sehenswert. Mein Leben im Kino.

Ja, der Film ist unspektakulär. Was den meisten Rezessionen hier entgangen ist: wenn man ein gewünschtes Kind während der Schwangerschaft verliert kann man relativ leicht suizidal werden.

Verliert man den Partner erhöht sich die Wahrscheinlichkeit weiter.

Und zieht man sich zurück verliert man die Kontakte wodurch es nicht besser wird.

Der Film zeigt wie soziale Integration, Kinder, Aufgaben und sich gegenseitiges Helfen die Gemeinschaft und den Lebenswillen stärken.

Durch Corona haben sich relativ viele Menschen in Richtung des Hauptdarstellers entwickelt. Es wäre gut den Film zu Ende zu sehen um eine Vorstellung zu bekommen wie Versöhnung aussehen kann.
    mwinkler91
    mwinkler91

Veröffentlicht am 22. Juni 2023
    Ich habe das Buch zum dem originalen Teil gelesen, also “ein Mann Namens Owe” und habe auch die schwedische Verfilmung gesehen und bin richtig enttäuscht von so einer Diversity Verfilmung. Da meinte der Regisseur mal wieder, er müsste sich selbst die E**** lutschen und eine Verfilmung rauszubringen, die nichts mit dem orginalen Buch zu tun hat und es sich nur darum geht in der linken toritätelen Welt zu ertabilieren. Es macht einfach kein Spaß so einen Film zu schauen! Traurig wie sie das Buch so verunstalten mussten
    Neyco mast
    Neyco mast

Veröffentlicht am 30. Mai 2023
    Super Arbeit. Einfühlsam und emotional. Super Darstellung von Tom Hanks. Topp regie und Ausführung.
    helge
    helge

Veröffentlicht am 13. April 2023
    Ein lauwarmer Aufguss des schwedischen Filmes: Ein Mann namens Ove. Klischeehaft überzeichnete nervige Charaktere. Die Krönung ist dann, dass sich die Hauptfigur um einen transgender Jugendlichen kümmert. Das bringt die Geschichte null voran und ist einfach nur anbiederisch. Hauptsache irgendwas mit Gendergerechtigkeit reingestopft. Absolut unnötig.
    Der Film ist ein zuckersüßer Abklatsch des Originals. Schaut euch den schwedischen Film an, welcher um Längen besser ist.