Mein Konto
    Anna
     Anna
    18. Juli 2019 Im Kino | 1 Std. 59 Min. | Action, Thriller
    Regie: Luc Besson
    |
    Drehbuch: Luc Besson
    Besetzung: Sasha Luss, Helen Mirren, Luke Evans
    Pressekritiken
    2,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 136 Wertungen, 15 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Nachdem die ebenso junge wie attraktive Anna Poliatova (Sasha Luss) in Moskau von Pariser Modelagenten entdeckt wird, verlagert sie ihren Lebensmittelpunkt in die französische Hauptstadt, wo sie ins Leben der oberen Zehntausend eintaucht und das glamouröse Leben der Modeszene in vollen Zügen auskostet. Doch Anna ist viel mehr, als sie vorgibt zu sein - ihr Job als Model ist nicht mehr als eine Tarnung. Bereits Jahre zuvor wurde sie nämlich von KGB-Agent Alex Tchenkov (Luke Evans) als Spionin für den sowjetischen Geheimdienst rekrutiert. Seitdem führt sie die Aufträge von Alex‘ Vorgesetzter Olga (Hellen Mirren) erfolgreich aus. Als Anna aber einen skrupellosen Waffenhändler ermordet, kommt ihr Agent Lenny Miller (Cillian Murphy) auf die Spur und zwingt sie, eine weitere geheime Rolle einzunehmen: Anna soll fortan für den US-amerikanischen Geheimdienst arbeiten und gegen den Kopf des KGB vorgehen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Anna
    Anna (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Anna

    Luc Bessons "Nikita 2.0"

    Von Markus Tschiedert
    Luc Besson und die Frauen! Mit der Analyse dieser Beziehung könnte man inzwischen ganze Bücher füllen und Psychoanalytiker hätten gewiss ihre wahre Freude daran, den französischen Filmmogul mal anständig auf die Couch zu legen. Denn selbst wenn er mit „Leon – Der Profi“ einen der stärksten Actionfilme der Neunzigerjahre fabrizierte, dominieren bei ihm in diesem Genre eindeutig die Frauen: Schließlich schickte er schon 1990 in „Nikita“ seine erste Actionbraut ins Rennen. Seitdem malt er stets dasselbe Frauenbild einer grazilen Schönheit, die anfangs aus der Gosse gezogen werden muss, von einem Mentor eine Grundsanierung erfährt und dann auf sexy getrimmt als Tötungsmaschine auf die Männerwelt losgelassen wird. Der Agenten-Actioner „Anna“ fühlt sich nun tatsächlich an, als würde der Regisseur seine gesamte bisherige Karriere nun noch mal in einem einzigen Film zusammenfassen – immerhin er
    Anna Trailer DF 2:05
    Anna Trailer DF
    36.029 Wiedergaben
    Anna Trailer (2) OV 2:05
    2.703 Wiedergaben
    Anna Trailer (2) OV 1:27
    523 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix im Januar 2023: "Vikings"-Nachschub, ein Kultserien-Revival & Christian Bale auf Mörderjagd
    News - DVD & Blu-ray
    Das Jahr 2023 geht für Film- und Serienfans gut los: In „Der denkwürdige Fall des Mr Poe“ ermittelt Christian Bale, in „Vikings:…
    Mittwoch, 14. Dezember 2022
    Neu bei Amazon Prime Video: Irre Superhelden-Action, sexy Agentinnen und mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Zum Wochenstart gibt’s für Prime-Abonnenten mal wieder ordentlich Nachschub. Neu auf der Streaming-Plattform sind unter…
    Montag, 18. Mai 2020
    Für 99 Cent bei Amazon Prime: "Men In Black: International", einer der besten Filme 2019 und mehr
    News - Reportagen
    Es ist wieder soweit: Amazon-Prime-Video-Kunden haben bis zum Sonntag (2. Februar 2020) die Möglichkeit ausgewählte Filme…
    Freitag, 31. Januar 2020
    Neu auf DVD & Blu-ray: Die ultimative "Harry Potter"-Box und jede Menge Uncut-Horror
    News - DVD & Blu-ray
    Große Blockbuster-Erstveröffentlichungen gibt’s diese Woche nicht, dafür eine umso größere Zahl an sehenswerten Genrefilm-Highlights…
    Montag, 25. November 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sasha Luss
    Rolle: Anna
    Helen Mirren
    Rolle: Olga
    Luke Evans
    Rolle: Alex Tchenkov
    Cillian Murphy
    Rolle: Lenny Miller

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    nimbus1234
    nimbus1234

    11 Follower 64 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 11. Dezember 2019
    Vielleicht bin ich etwas altmodisch. Aber,....der Film ist großartig. Fängt harmlos an un steigert sich ständig mit einer Wendung nach der anderen. Ein cooler Actionfilm mit altbewärten Techniken und moderner Darstellung. Ich war von Anfang an gefesselt.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    9.985 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. Juni 2019
    Bei Ansicht des Trailers und dem Zusammenzählen einiger Fakten kann man man sich recht schnell zusammenreimen was dies für ein Film ist: nach „Red Sparrow“ und „Atomic Blonde“ gibt’s erneut einen Agententhriller mit weiblicher, tougher Hauptfigur und ebenso ist der Film von Luc Besson der genau in diesem Genre mit „Nikita“, „Leon“ und Lucy bereits vorarbeit geleistet hat. Allerdings fällt der fertige Film dann doch irgendwie ...
    Mehr erfahren
    Christoph K.
    Christoph K.

    141 Follower 320 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Juni 2019
    Vieles machte der Film sehr gut. Gute Action-Sequenzen, tolle Schauspieler (allen voran Sasha Luss) und eine nette Story. AAAAaaaaber: Beim Film ist "Hirn-aus!" ein unbedingtes Muss. Logisch passt da einiges nicht zusammen. Glaubwürdig ist der Streifen wirklich nicht. Aber er hat eine tolle Optik. Besonders gestört hat mich (das muss ich hier mal loswerden), die derb unrealistische Kampfszene im Restaurant. spoiler: Wie die dümmsten Lemminge ...
    Mehr erfahren
    Jan H
    Jan H

    15 Follower 76 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 6. Juni 2020
    Spannend, witzig, emotional, visuell überzeugend, sehr gut geschnitten, super Soundtrack, toller Sound - und eine Hauptdarstellerin, die nicht nur bombe aussieht, sondern auch schauspielerisches Talent hat - kurzum: Alles, was man für gute Unterhaltung braucht :-)

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2019.

    Back to Top