Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kruso
    Kruso
    26. September 2018 TV-Produktion / 1 Std. 40 Min. / Drama
    Regie: Thomas Stuber
    Drehbuch: Thomas Kirchner, Lutz Seiler
    Besetzung: Albrecht Schuch, Jonathan Berlin, Andreas Leupold
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Hiddensee, zur Zeit des Zusammenbruchs der DDR 1989: Die Freunde Ed (Jonathan Berlin) und Kruso (Albrecht Schuch) sind Teil einer Gruppe von gesellschaftlichen Aussteigern, die die Gaststätte „Zum Klausner“ betreiben. Auf der Ostseeinsel sind sie abseits des staatlich organisierten Tourismus’ von gleichgesinnten Menschen umgeben, die auf der Suche nach einer neuen Lebensperspektive sind. Hier ist Kruso für viele eine Art Guru, der die Republikflüchtlinge und Systemüberdrüssigen von seiner Idee des inneren Friedens überzeugen will. Im Sommer 1989 verlassen jedoch mehr und mehr Menschen die DDR über Ungarn in Richtung Westen und so wird auch der „Klausner“ immer leerer, bis außer Kruso und Ed kaum noch jemand da ist...

    TV-Adaption des gleichnamigen Romans von Lutz Seiler.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Albrecht Schuch
    Rolle: Kruso
    Jonathan Berlin
    Rolle: Ed
    Andreas Leupold
    Rolle: Krombach
    Peter Schneider (V)
    Rolle: Rimbaud
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    User folgen 11 Follower Lies die 264 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 9. Februar 2019
    Ich kenne das Buch nicht, vielleicht gibt es nicht mehr her. Dieser Film ist von schöner darstellerischer Genauigkeit geprägt was Inszenierung und Schauspieler angeht. Aber leider ergeht sich das Geschehen dann doch in Post-DDR Kitsch. Ich hatte mich auf ein Werk a lá "Das Leben der Anderen" gefreut und wurde sehr enttäuscht.
    1 User-Kritik

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top