Mein Konto
    The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte
     The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte
    17. November 2022 Im Kino | 2 Std. 04 Min. | Abenteuer, Familie, Fantasy
    Regie: Florian Sigl
    |
    Drehbuch: Andrew Lowery, Jason Young
    Besetzung: Jack Wolfe, Iwan Rheon, Niamh McCormack
    Originaltitel: The Magic Flute
    User-Wertung
    3,0 37 Wertungen, 17 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Der 17-jährige Tim Walker (Jack Wolfe) reist im Europa der Gegenwart von London in die österreichischen Alpen. Genau wie einst sein Vater wird er ein Gesangsstipendium am Mozart-Internat antreten. Dank ihm und seiner Kontakte hat er es nun geschafft und darf sich seinen Traum erfüllen und Sänger werden. Aber Tim muss seinem Vater auch versprechen, ein Buch über „Die Zauberflöte“ zurückzubringen, dass er früher von dort entwendete. Der eigentlich einfache Auftrag löst allerdings ungeahnte Konsequenzen aus: Als Tim das Buch an seinen Platz in der Bibliothek zurückstellt, entdeckt er ein Portal, durch das er direkt in der Welt von Mozarts Oper „Die Zauberflöte“ landet. Fortan ist er als Prinz Tamino unterwegs und muss gemeinsam mit Papageno (Iwan Rheon) Prinzessin Pamina (Asha Banks) aus den Fängen von Sarastros (Morris Robinson) befreien. Dabei wechselt Tim immer wieder zwischen den Welten, denn während er in der Schule lernen muss, seine Stimme richtig einzusetzen, erlebt er als Tamino in der Zauberwelt magische Abenteuer.

    Moderne Adaption der berühmten Oper von Wolfgang Amadeus Mozart.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte
    The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte
    The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Trailer

    The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte Trailer DF 2:29
    The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte Trailer DF
    18.556 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Aufbruch in eine neue Welt: Interview mit Florian Sigl und Roland Emmerich zu "The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte"
    News - In Produktion
    Seit Donnerstag läuft das Fantasy-Musical „The Magic Flute“ in den Kinos. FILMSTARTS hatte anlässlich des Kinostarts die…
    Samstag, 19. November 2022
    Für Fans von "Harry Potter" und "Schule der magischen Tiere": Der erste Trailer zum Fantasy-Abenteuer "The Magic Flute"
    News - Videos
    Tim besucht ein Musikinternat in den Alpen – bis er durch ein magisches Portal die spektakuläre Fantasy-Welt von Mozarts…
    Dienstag, 5. Juli 2022
    Erste Bilder zu Roland Emmerichs "Zauberflöte"-Verfilmung – mit "Game Of Thrones"-Fiesling in überraschendem Look
    News - Fotos
    Roland Emmerich steht als Ausführender Produzent hinter der Kino-Adaption von Mozarts berühmter Oper „Die Zauberflöte“.…
    Dienstag, 26. Oktober 2021
    "Die Zauberflöte": Roland Emmerich, Pantaleon und Flimmer machen Kinofilm aus der als Serie geplanten Adaption
    News - In Produktion
    Die Berliner Filmstarts-Schwester Flimmer und Roland Emmerichs Centropolis hatten „Die Zauberflöte“ ursprünglich als Serie…
    Donnerstag, 22. Februar 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jack Wolfe
    Rolle: Tim / Prinz Tamino
    Iwan Rheon
    Rolle: Papageno
    Niamh McCormack
    Rolle: Sophie
    Asha Banks
    Rolle: Prinzessin Pamina

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    undersiesta astarivale
    undersiesta astarivale

    1 Follower 1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 13. November 2022
    Ich persönlich war sehr positiv angetan. Etwas völlig anderes und somit sehr erfrischend. Daumen hoch.
    Marion Satrapo
    Marion Satrapo

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 3. November 2022
    Ich habe den Film zufällig auf dem Zürich Film Festival gesehen und war ziemlich begeistert, denn das hatte ich nicht erwartet. Ich bin kein grosser Operfan, aber kenne die Zauberflöte von früher aus der Schule. Die Geschichte die hier erzählt wird ist wirklich spannend und zieht einen in eine magische Welt hinein. Die Schauspieler sind toll ausgewählt und auch die Special Effects sind ziemlich gut. Der Hauptdarsteller, der in die ...
    Mehr erfahren
    Susanne R.
    Susanne R.

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 13. November 2022
    Ich hatte das grosse Glück, dass ich die Magic Flute in Frankfurt schon sehen konnte. Mich hat dieser Film echt begeistert. Es werden zwei Geschichten erzählt, einerseits die Geschichte der Zauberflöte und andererseits eine Geschichte eines jungen Mannes, der noch zart und unerfahren in der Welt eines Musikinternats seinen Traum verwirklichen möchte. Die Oper wird hervorragend repräsentiert mit echten Opernstars . Vor allem die Königin der ...
    Mehr erfahren
    KinoCaro
    KinoCaro

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 13. November 2022
    Ich habe den Film bereits sehen dürfen und war sehr angetan. Eine wunderbare Interpretation, in der Klassik auf Moderne trifft.
    Ein Film, der die ganze Familie verzaubert. Absolut empfehlenswert!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Österreich
    Verleiher Tobis Film
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2022.

    Back to Top