Mein Konto
    Jetzt für 99 Cent bei Amazon Prime Video: Der wohl härteste FSK-18-Horrorfilm 2022 – Uncut!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Die berühmte 99-Cent-Aktion startet bei Amazon Prime Video diesmal etwas früher, nämlich schon am Donnerstag statt Freitag – schließlich ist Feiertag. Freuen könnt ihr euch auf brutalen Horror, magische Fantasy und Romantik mit Elyas M'Barek.

    Wie immer ist für jeden was dabei in der neuesten 99-Cent-Aktion von Amazon Prime Video, bei der ihr diesmal vom 18. bis einschließlich 21. Mai als Prime-Mitglieder viele Filme für kleines Geld leihen könnt. Besonders interessant sind natürlich immer die frischen Kinofilme, die erst vor einigen Monaten in den Filmtheatern liefen und meist noch in keinem der gängigen Streaming-Abos enthalten sind – für 99 Cent könnt ihr diese nun nachholen, falls ihr sie im Kino verpasst habt.

    Beim aktuellen Angebot sticht dabei ein Film besonders heraus, der 2022 für Furore sorgte und absolut nichts für Zartbesaitete ist: Terrifier 2“ löste einen der größten Horror-Hypes der jüngeren Vergangenheit aus und zählt zu den wohl härtesten Horrorfilmen des Jahres. Bei Prime könnt ihr ihn nun für 99 Cent ungeschnitten (!) schauen, worauf der Anbieter auch explizit mit dem „Uncut“-Verweis aufmerksam macht. Einem zünftigen Slasher-Abend steht damit also nichts mehr im Wege!

    Aber: Is the hype real? Darüber müsst ihr euch natürlich selbst ein Bild machen, aber zumindest wir kamen in unserer FILMSTARTS-Kritik zu dem Schluss, dass die Killerclown-Metzelorgie von Damien Leone, die im Kino zu Saalfluchten und Kotz-Attacken geführt haben soll, auf jeden Fall schon mal besser ist als der Vorgänger. In unserem Fazit heißt es: „Blutiger, bunter und weitaus kompetenter inszeniert: Trotz kleiner Schwächen toppt Damien Leones 138-Minuten-Slasher-Sequel seinen Vorgänger nicht nur in puncto Lauflänge.“

    "Terrifier 2": Brutal & blutig - aber auch gut?

    Trotzdem reichte es nur für 3 von 5 Sternen in unserer Wertung – fieseste Brutalität macht natürlich nicht unbedingt einen guten Film aus, aber in diesem Fall immerhin einen soliden. Und für Genre-Fans lohnt sich ein Blick auf die schlagzeilenträchtige „Terrifier“-Fortsetzung allemal, denn Art the Clown (David Howard Thornton) ist zwar vielleicht (noch) nicht so ikonisch wie sein Stephen-King-Bruder Pennywise, aber auf jeden Fall sadistischer und brutaler.

    Während wie „Terrifier 2“ aber explizit nur für Zuschauer*innen mit starkem Magen empfehlen können, gibt es in der aktuellen 99-Cent-Aktion bei Amazon natürlich auch jede Menge Filme, für die man sich keine Kotztüte nebens Sofa stellen muss. Eine Übersicht mit sämtlichen Filmen zum Sparpreis findet ihr hier:

    Aus dem Kinojahr 2022 sind diesmal zum Beispiel auch noch das Fantasy-Spektakel „The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte dabei, in dem Teenager Tim Walker (Jack Wolfe) in die Welt von Mozarts „Die Zauberflöte“ hineingezogen wird, und die romantische Komödie „Liebesdings“ mit Elyas M'Barek, deren Gags uns in der FILMSTARTS-Kritik allerdings nicht richtig überzeugen konnten – es reichte nur für 2 von 5 Sternen.

    Für fluffige Wohlfühl-Unterhaltung, die man nach „Terrifier 2“ wohl auch dringend gebrauchen kann, dürften außerdem auch die 2022er-Kinofilme „Die Insel der Zitronenblüten über zwei Schwestern und ihre Bäckerei auf Mallorca, und Mrs. Harris und ein Kleid von Dior sorgen. Für die Verfilmung des Romans von Paul Gallico, in der sich in den 50er Jahren Ada Harris (Lesley Manville) den Traum von einem Dior-Kleid erfüllen will, haben wir 3,5 von 5 Sternen vergeben und ziehen das Fazit: „Perfekt zugeschnitten auf Zuschauer*innen, die sich im Kino auch gerne (mal) nostalgischen Gefühlen hingeben.“

    Neu im Kino: Einer der kontroversesten Filme des Jahres, "Fast & Furious 10" und die Rückkehr von Asterix & Obelix

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top