Mein Konto
    The Mule
     The Mule
    31. Januar 2019 Im Kino | 1 Std. 56 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Clint Eastwood
    |
    Drehbuch: Nick Schenk
    Besetzung: Clint Eastwood, Bradley Cooper, Laurence Fishburne
    Pressekritiken
    3,3 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 129 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Vorführungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Earl Stone (Clint Eastwood) ist ein Veteran des Zweiten Weltkriegs und nach seiner militärischen Karriere zu einem anerkannten Gartenbauexperten aufgestiegen. Doch er ist hoch verschuldet, was den über 80 Jahren alten Earl dazu verleitet, für ein mexikanisches Kartell Kokain über die Grenze zu schmuggeln. Weil er als betagter Mann für die Grenzpolizisten ein harmloser alter Mann zu sein scheint, leistet Earl als Schmuggler sehr gute Arbeit, sogar so gut, dass seine zu transportierende Fracht immer wertvoller wird. Das Kartell beauftragt sogar einen Aufpasser, der nur ein Auge auf Earl haben soll. Obwohl die Geschäfte zwischen Earl und dem Kartell so gut laufen, gerät er eines Tages auf den Radar des erbarmungslosen DEA-Agenten Colin Bates (Bradley Cooper). Die Geldsorgen gehören für Earl fortan der Vergangenheit an, doch die Fehler, die er einst in seiner Vergangenheit begann, verfolgen ihn bis heute. Für Earl ist es an der Zeit, Wiedergutmachung zu leisten, wenn er nicht vorher vom Kartell oder den Gesetzeshütern erwischt wird...

    Verfilmung der wahren Geschichte des 90-jährigen Drogenkuriers Leo Sharp.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Mule
    The Mule (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    The Mule 4K Ultra-HD
    The Mule 4K Ultra-HD (Blu-ray)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Mule

    Clint Eastwood hat’s auch mit 88 noch voll drauf!

    Von Christoph Petersen
    Nachdem er schon vor zehn Jahren angekündigt hatte, dass seine Rolle als grummeliger Rache-Rentner in „Gran Torino“ sein letzter Auftritt als Schauspieler sein werde, hat es den als Regisseur weiterhin vielbeschäftigten Clint Eastwood für „The Mule“ nun im stolzen Alter von 88 Jahren doch noch mal vor seine eigene Kamera gezogen. Ein wahrer Glücksfall! Mit seinem schier unerschöpflichen Old-School-Charme wertet er das schwächelnde, auf einem New-York-Times-Artikel basierende Skript von Nick Schenk spürbar auf. Schließlich hat seine Figur, ein 90-jähriger Veteran des Koreakriegs und Kurier für ein mexikanisches Drogenkartell, im Film gleich zwei Mal einen flotten Dreier mit Frauen, die auch seine Urenkelinnen sein könnten. Zwar beweist Eastwood in diesen Szenen eine gesunde Portion Selbstironie, aber trotzdem: Welchem Schauspieler jenseits der 85 hätte man sonst zugetraut, dass er mit sei

    Trailer

    The Mule Trailer DF 2:24
    The Mule Trailer DF
    132.389 Wiedergaben
    The Mule Trailer (2) OV 2:24
    4.944 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bald weg von Netflix: Kaum zu glauben, aber dieser Drogen-Thriller mit Topbesetzung basiert auf wahren Begebenheiten!
    News - DVD & Blu-ray
    In „The Mule“, der in Kürze aus dem Netflix-Abo verschwindet, schlüpft Clint Eastwood in die Rolle eines 90-jährigen Drogenkuriers,…
    Donnerstag, 29. Februar 2024
    Nur noch kurze Zeit bei Amazon Prime: Zerstörungsorgien, den besten FSK-18-Film aller Zeiten & mehr schnell noch streamen
    News - DVD & Blu-ray
    In den kommenden Tagen und Wochen fliegen zahlreiche Filme aus dem Programm von Amazon Prime Video – unter anderem David…
    Sonntag, 5. Juni 2022
    Neu bei Amazon Prime Video: Der Katastrophen-Film "Geostorm" & eine Regie-Arbeit von Hollywood-Legende Clint Eastwood
    News - DVD & Blu-ray
    Ab Sonntag könnt ihr nicht nur „Geostorm“ mit Gerard Butler im Abo von Prime Video streamen, sondern auch das biografische…
    Sonntag, 6. März 2022
    Kaum zu glauben, aber "The Mule" mit Clint Eastwood basiert auf einer wahren Begebenheit
    News - TV-Tipps
    Das Leben schreibt die unglaublichsten Geschichten. Das beweist auch der Thriller „The Mule“ von und mit Clint Eastwood,…
    Montag, 26. Juli 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Clint Eastwood
    Rolle: Earl Stone
    Bradley Cooper
    Rolle: Agent Colin Bates
    Laurence Fishburne
    Rolle: Special Agent in Charge
    Michael Peña
    Rolle: Agent Treviño

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    PostalDude
    PostalDude

    835 Follower 949 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. Februar 2022
    Ganz starker Film! Eastwood zeigt, das er es immer noch drauf hat, hinter & vor der Kamera! Und das mit fast 90 ! Earl (Eastwood) hat Geldprobleme, seit dem seine Blumenzucht/verkauf pleite gegangen ist & so wird er (unfreiwilliger) Drogenkurier für das mexikanische Kartell. Da niemand einen alten Mann als Kurier erwartet, steigt er auf & selbst der Boss will ihn kennenlernen bzw. mit ihm feiern. Durch seinen plötzlichen Reichtum ...
    Mehr erfahren
    Kris K.
    Kris K.

    7 Follower 44 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 18. Februar 2021
    schöner Kokain und Heroin Drogen-Schmuggel Film mit Star Besetzung.
    Eastwood, Cooper, Fishburne,Penã und Garcia.
    Nach wahrer Begebenheit.
    90 jähriger Kriegsveteran-Rentber bessert sich das Taschengeld als Kurier Fahrer für das Mexikanische Drogenkartell auf.
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    123 Follower 696 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 8. September 2022
    Mr. Eastwood steht immer noch für perfekte Kinounterhaltung, das zeigt sein "The Mule" einmal mehr. Funktioniert auch als Spätwerk im positivsten Sinn. Liegt in Machart und Stimmung in etwa bei "Gran Torino", wer das so gut fand wie der der Film eben war, wird mit "The Mule" ebenfalls bestens bedient. Viel Vergnügen!
    Josi1957
    Josi1957

    105 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 30. September 2022
    Ein bewusst entschleunigtes Alterswerk nach realem Vorfall von und mit Hollywood-Legende Clint Eastwood.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Home Video Germany
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top