Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Mule
     The Mule
    31. Januar 2019 / 1 Std. 56 Min. / Drama, Biografie
    Regie: Clint Eastwood
    Drehbuch: Nick Schenk, Sam Dolnick
    Besetzung: Clint Eastwood, Bradley Cooper, Laurence Fishburne
    Im Stream
    Pressekritiken
    3,3 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 87 Wertungen - 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Earl Stone (Clint Eastwood) ist ein Veteran des Zweiten Weltkriegs und nach seiner militärischen Karriere zu einem anerkannten Gartenbauexperten aufgestiegen. Doch er ist hoch verschuldet, was den über 80 Jahren alten Earl dazu verleitet, für ein mexikanisches Kartell Kokain über die Grenze zu schmuggeln. Weil er als betagter Mann für die Grenzpolizisten ein harmloser alter Mann zu sein scheint, leistet Earl als Schmuggler sehr gute Arbeit, sogar so gut, dass seine zu transportierende Fracht immer wertvoller wird. Das Kartell beauftragt sogar einen Aufpasser, der nur ein Auge auf Earl haben soll. Obwohl die Geschäfte zwischen Earl und dem Kartell so gut laufen, gerät er eines Tages auf den Radar des erbarmungslosen DEA-Agenten Colin Bates (Bradley Cooper). Die Geldsorgen gehören für Earl fortan der Vergangenheit an, doch die Fehler, die er einst in seiner Vergangenheit begann, verfolgen ihn bis heute. Für Earl ist es an der Zeit, Wiedergutmachung zu leisten, wenn er nicht vorher vom Kartell oder den Gesetzeshütern erwischt wird...

    Verfilmung der wahren Geschichte des 90-jährigen Drogenkuriers Leo Sharp.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    The Mule
    The Mule (DVD)
    Neu ab 7.19 €
    The Mule
    The Mule (Blu-ray)
    Neu ab 8.95 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Mule

    Clint Eastwood hat’s auch mit 88 noch voll drauf!

    Von Christoph Petersen
    Nachdem er schon vor zehn Jahren angekündigt hatte, dass seine Rolle als grummeliger Rache-Rentner in „Gran Torino“ sein letzter Auftritt als Schauspieler sein werde, hat es den als Regisseur weiterhin vielbeschäftigten Clint Eastwood für „The Mule“ nun im stolzen Alter von 88 Jahren doch noch mal vor seine eigene Kamera gezogen. Ein wahrer Glücksfall! Mit seinem schier unerschöpflichen Old-School-Charme wertet er das schwächelnde, auf einem New-York-Times-Artikel basierende Skript von Nick Schenk spürbar auf. Schließlich hat seine Figur, ein 90-jähriger Veteran des Koreakriegs und Kurier für ein mexikanisches Drogenkartell, im Film gleich zwei Mal einen flotten Dreier mit Frauen, die auch seine Urenkelinnen sein könnten. Zwar beweist Eastwood in diesen Szenen eine gesunde Portion Selbstironie, aber trotzdem: Welchem Schauspieler jenseits der 85 hätte man sonst zugetraut, dass er mit sei...
    Die ganze Kritik lesen
    The Mule Trailer DF 2:24
    The Mule Trailer DF
    15227 Wiedergaben
    The Mule Trailer (2) OV 2:24
    4926 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Clint Eastwood
    Rolle: Earl Stone
    Bradley Cooper
    Rolle: Agent Colin Bates
    Laurence Fishburne
    Rolle: Special Agent in Charge
    Michael Peña
    Rolle: Agent Treviño
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Isabelle D.
    Isabelle D.

    User folgen 132 Follower Lies die 335 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 7. Februar 2019
    "The Mule" von und mit Clint Eastwood ist ganz launig, aber auch recht betulich geraten. Die Story um den 90-jährigen Drogenkurier beruht auf einem Zeitungsartikel und tatsächlich passiert im Film auch nicht viel mehr, als in einem Zeitungsartikel erzählt werden kann. Die Hintergrundgeschichte mit der Familie mutet zudem ein wenig "nachdenkliche Sprüche mit Bilder"-mäßig an und man wundert sich, warum ein Mann 90 Jahre braucht, um Sachen ...
    Mehr erfahren
    ToKn
    ToKn

    User folgen 444 Follower Lies die 726 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 28. März 2020
    Also wenn solch ein Film mittlerweile schon über 160 Mio.$ eingespielt hat, dann..., ja was dann? Dann muss er ja ganz gut sein? Nein, eigentlich nicht, aber schlecht ist er eben auch nicht. Und genau darin besteht das Dilemma. Für mich war es mehr das drum herum, was mich bis zum Ende ausharren lies. Die Story hätte man locker in einen 80min. Paket schnüren können. Eastwood macht so was aber nicht. Er hat mit fast 90 immer noch Spaß an der ...
    Mehr erfahren
    Kris K.
    Kris K.

    User folgen 3 Follower Lies die 28 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 18. Februar 2021
    schöner Kokain und Heroin Drogen-Schmuggel Film mit Star Besetzung.
    Eastwood, Cooper, Fishburne,Penã und Garcia.
    Nach wahrer Begebenheit.
    90 jähriger Kriegsveteran-Rentber bessert sich das Taschengeld als Kurier Fahrer für das Mexikanische Drogenkartell auf.
    Jan J.
    Jan J.

    User folgen 6 Follower Lies die 266 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 17. November 2020
    Wirklich beeindruckend, was Clint Eastwood in seinem Alter noch abliefert.
    Cleverer Plot mit genug Spannungsmomenten.
    Einer der besten Filme des Jahres für mich.
    8 User-Kritiken

    Bilder

    11 Bilder

    Aktuelles

    Neu bei Netflix im Oktober 2020: Adam Sandler, Horror, "Star Trek" und noch viel mehr – Liste aller Filme und Serien
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 23. September 2020
    Im Halloween-Monat Oktober steht auch das Netflix-Programm mit Filmen und Serien wie „Hubie Halloween“ und „Spuk in Bly Manor“...
    Bei Amazon: DVDs & Blu-rays von "Pikachu" bis "Shazam!" nur heute in Aktion
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 18. Dezember 2019
    Wenige Tage vor Weihnachten lockt der Versandriese Amazon noch einmal mit attraktiven Tagesangeboten. Wer noch auf der Suche...
    9 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top