Mein Konto
    Die Geschichte meiner Frau
     Die Geschichte meiner Frau
    4. November 2021 Im Kino | 2 Std. 49 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Ildiko Enyedi
    |
    Drehbuch: Ildiko Enyedi
    Besetzung: Léa Seydoux, Gijs Naber, Louis Garrel
    Originaltitel: A feleségem története
    User-Wertung
    3,1 7 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der hart arbeitende niederländische Kapitän Jakob Störr (Gijs Naber) wird von Depressionen und Melancholie geplagt. Man rät ihm, sich doch einfach zu vermählen und Jakob lässt sich darauf ein. Er wettet in einem Café, die erste Frau zu heiraten, die das Gebäude betritt. So lernt er Lizzy (Léa Seydoux) kennen, die seine Annährungsversuche auch schnell erwidert. Die beiden heiraten und lassen sich in Paris nieder, doch weil Jakob weiterhin monatelang beruflich unterwegs ist, kriselt es in der Beziehung schnell. Wann immer er zu Hause ist, ist Jakob überaus eifersüchtig – vor allem auf den intellektuellen Dedin (Louis Garrel), mit dem sich Lizzy in Paris anfreundet. Um die beiden zu trennen, beschließt Jakob mit Lizzy nach Hamburg umzuziehen. Doch auch dort wird er nicht glücklich und die Krisen mehren sich...

    Basierend auf Milán Füsts „Die Geschichte meiner Frau“, das erstmals 1942 erschien.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Geschichte meiner Frau
    Die Geschichte meiner Frau (DVD)
    Neu ab 14,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Die Geschichte meiner Frau

    Ein Mann, seine Eifersucht und nicht viel mehr

    Von Teresa Vena
    Mit ihrer ungewöhnlichen, leicht befremdlichen und durchaus gewagten Liebesgeschichte „Körper und Seele“, die 2017 auf der Berlinale mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet wurde, hat der neue Film der ungarischen Regisseurin Ildikó Enyedi nicht mehr viel gemeinsam – außer vielleicht, dass er wieder von der Liebe handelt. Bereits „Körper und Seele“ forderte dem Publikum mit seiner zweistündigen Laufzeit und dem eher gemächlichen Erzählrhythmus einiges an Geduld ab, machte dies aber mit originellen dramaturgischen und formalen Einfällen wieder wett. „Die Geschichte meiner Frau“ verfällt im Vergleich dazu aber nun fast schon in einen lethargischen Zustand, der zudem auch noch über knapp drei Stunden hinweg andauert. Als Inspiration diente der gleichnamige, 1942 erschienene Roman des ungarischen Schriftstellers Milán Füst. Am Originaltext habe Enyedi, ihrer eigenen Aussage nach, insbesondere

    Trailer

    Die Geschichte meiner Frau Trailer DF 2:33
    Die Geschichte meiner Frau Trailer DF
    4.415 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Léa Seydoux
    Rolle: Lizzy
    Gijs Naber
    Rolle: Jakob
    Louis Garrel
    Rolle: Dedin
    Sergio Rubini
    Rolle: Kodor

    User-Kritiken

    8martin
    8martin

    147 Follower 649 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 10. November 2021
    Eine obsessive Liebesbeziehung zwischen Kapitän Jakob (Gijs Naber) und Lizzy (Léa Seydoux) einer Dame der Gesellschaft. Er hat aus Jux und Tollerei die erste Society Lady geheiratet, die das Café betritt und das war Lizzy. Die ungarische Regisseurin Ildiko Enyedi hat daraus ein über zweieinhalb Stunden Mammutwerk gemacht, das inhaltlich so vollgestopft ist, dass es für zwei Filme reichen würde: die Karriere des Schiffskapitäns Jakob (mit ...
    Mehr erfahren
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

    19 Follower 195 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 7. November 2021
    „Die Geschichte meiner Frau“ ist ein außergewöhnliches Liebes-Epos, dass auf dem gleichnamigen Roman von Milán Füst aus dem Jahr 1942 basiert. Atmosphärische Aufnahmen vom Europa der wilden 20er Jahre und Aufnahmen, die ins Herz gehen. Es ist eine tiefgründige Geschichte eines ungewöhnlichen Paares, dessen Lebenswelten nicht unterschiedlicher sein könnten. Eine wunderschöne, romantische und harmonische Geschichte über die ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Ungarn, Deutschland, Italien, Frankreich
    Verleiher Alamode Film
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2021.

    Back to Top