Mein Konto
    Träum weiter! Sehnsucht nach Veränderung
     Träum weiter! Sehnsucht nach Veränderung
    30. September 2021 Im Kino / 1 Std. 42 Min. / Dokumentation
    Regie: Valentin Thurn
    Drehbuch: Valentin Thurn, Sebastian Stobbe
    Besetzung: Dagmar Manzel
    User-Wertung
    3,2 3 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Regisseur Valentin Thurn begleitet in seiner Dokumentation „Träum weiter!“ fünf Menschen bei der Realisierung ihres ganz persönlichen Traumes. Joy, Van Bo, Line, Carl-Heinrich und Günther wollen etwa, dass ihre Kinder ohne Schule aufwachsen, oder zu den ersten Menschen auf dem Mars gehören und haben erkannt, dass sie ihre Ziele nicht länger vor sich herschieben dürfen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Träum weiter! Sehnsucht nach Veränderung
    Träum weiter! Sehnsucht nach Veränderung (DVD)
    Neu ab 13,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Träum weiter! Sehnsucht nach Veränderung Trailer DF 1:38
    Träum weiter! Sehnsucht nach Veränderung Trailer DF
    415 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dagmar Manzel
    Rolle: Sprecherin
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

    User folgen 6 Follower Lies die 194 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 7. Oktober 2021
    Die Vorbereitungszeit von gut drei Jahren hat sich wirklich gelohnt. Der Film überrascht immer wieder mit großer Nähe. Entstanden dabei sind ausdrucksstarke und sensible Portraits. In der Dokumentation geht es immer um den Spruch „Lebe deinen Traum!“ und wie ihn die Protagonisten umsetzen und mit Sinn erfüllen. Die Geschichte erzählt voller Optimismus von Mut und Lebensfreude und letztendlich stellt der Regisseur fest, dass viele ...
    Mehr erfahren
    Jella
    Jella

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 30. Mai 2022
    Ich hatte sehr große Erwartungen und dachte, ich würde bestimmt meine eh schon kleine Wohnung kündigen und noch minimalistischer leben, nachdem ich mir den Film angeschaut habe. Leider wurden diese Erwartungen nicht erfüllt. Im Gegenteil, ich war sehr enttäuscht von diesem Film. Ja, es sind unterschiedliche Menschen, ja sie haben Träume, ja sie leben ihr Leben, wie sie es für richtig halten... Aber für mich hatte der Film nicht nur keinen ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Alamode Film
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top