Mein Konto
    Intrigo: Samaria
     Intrigo: Samaria
    10. Oktober 2019 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Daniel Alfredson
    |
    Drehbuch: Birgitta Bongenhielm, Daniel Alfredson
    Besetzung: Phoebe Fox, Andrew Buchan, Jeff Fahey
    Pressekritiken
    2,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Paula Polanski (Phoebe Fox) ist Filmschaffende und sucht für ihr neues Projekt Hilfe bei ihrem ehemaligen Lehrer Henry (Andrew Buchanan). Die Regisseurin möchte einen Film über das Verschwinden von Vera Kall (Millie Brady) drehen, einer ehemaligen Schulfreundin von Paula, die nach der Abschlussfeier nie mehr gesehen wurde. Sie will den mysteriösen Fall aufklären, denn es wurde zwar Jakob (Jeff Fahey), der Vater von Vera, für das Verbrechen verurteilt und hinter Schloss und Riegel gebracht, doch eine Leiche wurde auch zehn Jahre nach ihrem mutmaßlichen Tod nie gefunden. Paula und Henry wollen Vera Gerechtigkeit verschaffen und nun herausfinden, was damals wirklich auf dem Hof „Samaria“ geschehen ist. Auf der Suche nach der Wahrheit befragen sie ehemalige Klassenkameraden, Veras Vater und hören sich im Dorf um. Dabei kommen Stück für Stück auch ihre eigenen dunklen Geheimnisse ans Licht.

    Mittelteil der Filmtrilogie nach den Büchern des schwedischen Schriftstellers Håkan Nesser.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Intrigo: Samaria

    Ein wenig spannendes Darsteller-Duell

    Von Markus Tschiedert
    Als im Herbst 2018 mit „Intrigo: Tod eines Autors“ eine neue Filmtrilogie im Kino begann, waren die Macher zuversichtlich. Der mit drei inhaltlich nicht zusammenhängenden, aber thematisch verwandten Geschichten die Vorlagen liefernde schwedische Autor Håkan Nesser ist schließlich ein Bestseller-Garant und wird gern in einem Atemzug mit Stieg Larsson (mit dessen „Millennium“-Trilogie um Hackerin Lisbeth Salander der Skandinavien-Krimiboom im Kino vor zehn Jahren erst so richtig ausgelöst wurde) und Jussi Adler-Olsen (berühmt für seine Carl Mørck-Krimireihe mit Verfilmungen von „Erbarmen“ bis „Verachtung“) genannt. Regisseur Daniel Alfredson, der schon an der „Millennium“-Trilogie beteiligt war, drehte gleich alle drei Teile hintereinander ab – so viel Vertrauen hatten die Macher in das Projekt. Doch „Intrigo: Tod eines Autors“ enttäuschte nicht nur finanziell, sondern auch viele Besucher

    Trailer

    Intrigo: Samaria Trailer DF 1:40
    Intrigo: Samaria Trailer DF
    2.429 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Intrigo: Samaria": Trailer zur Thriller-Fortsetzung von "Intrigo: Tod eines Autors"
    News - Videos
    Weil Regisseur Daniel Alfredson die Roman-Trilogie von Håkan Nesser am Stück verfilmt hat, starten die drei Filme bei uns…
    Donnerstag, 29. November 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Phoebe Fox
    Rolle: Paula
    Andrew Buchan
    Rolle: Henry
    Jeff Fahey
    Rolle: Jacob
    Joe Hurst
    Rolle: Pieter Vogel

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 1. Dezember 2023
    Ein spröder, aber nicht unsympathischer Fall von „Ruhe, der Film“. Der Plot ist eine einfache Story, die sowohl als Thriller wie auch als Krimi taugen würde, nämlich daß eine Reporterin und ein Lehrer versuchen, das Verschwinden einer ehemaligen Mitschülerin zu ermitteln. Das nimmt an keiner Stelle fahrt auf, enthält ebenso wenig Action. Eigentlich hat man anderthalb Stunden Leute, die in überschaubar gut ausgestatteter Umgebung ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Schweden, USA, Deutschland
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Schwedisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2019.

    Back to Top