Mein Konto
    Den Mörder trifft man am Buffet
    Den Mörder trifft man am Buffet
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Tragikomödie, Gericht
    Regie: Bertrand Blier
    |
    Drehbuch: Bertrand Blier
    Besetzung: Gérard Depardieu, Bernard Blier, Jean Carmet
    Originaltitel: Buffet Froid
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 11 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der arbeitslose Alphonse Tram (Gérard Depardieu) versucht sein trostloses Leben in den Griff zu bekommen, indem er wenigstens Freunde gewinnt. Aber er scheitert bei dem Unterfangen. Überraschenderweise wird ein Buchhalter mit dem Messer von Alphonse getötet. Das stürzt den Arbeitslosen in einen Zustand permanenter Verwirrung, zumal die Menschen, denen er von dem Todesfall berichtet, mit völliger Gleichgültigkeit auf die Nachricht reagieren. Sein Nachbar, der Polizist Inspektor Marvandieu (Bernard Blier), macht überhaupt keine Anstalten, der Angelegenheit nachzugehen. Aber damit haben die merkwürdigen Ereignisse noch kein Ende. Denn Alphonse' Ehefrau wird ebenfalls ermordet und der Mörder (Jean Carmet) taucht sogar bei Alphonse in der Wohnung auf. Überraschenderweise tun sich Alphonse, der Mörder seiner Frau und der Polizist zusammen, um die unvorhersehbaren Seiten des Lebens fortan gemeinsam zu meistern.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gérard Depardieu
    Rolle: Alphonse Tram
    Bernard Blier
    Rolle: Inspector Morvandieu
    Jean Carmet
    Rolle: Mörder
    Marco Perrin
    Rolle: Maurer

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1979
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1979, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1979.

    Back to Top