Mein Konto
    Phantomschmerz - Der Fall Finn Fischer
     Phantomschmerz - Der Fall Finn Fischer
    6. September 2018 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Andreas Olenberg
    |
    Drehbuch: Andreas Olenberg, Daniel Littau
    Besetzung: Daniel Littau, Sven Martinek, Christine Kroop
    User-Wertung
    3,6 14 Wertungen, 2 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Vor zwei Jahren starb Finns (Daniel Littau) Bruder an den Folgen eines Autounfalls. Damals wurde er im Krankenhaus vom Chefarzt Ben Eisenberg (Sven Martinek) behandelt, aber dieser konnte nichts mehr für den jungen Mann tun. Doch Finn, der als Taxifahrer arbeitet und eines Tages den betrunkenen Eisenberg als Fahrgast im Auto sitzen hat, kommt im Gespräch mit dem Mediziner der Verdacht, dass es sich anders zugetragen haben könnte. Er beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und findet heraus, dass im Krankenhaus keine Unterlagen über seinen Bruder archiviert sind. Immer stärker wird in Finn die Vermutung, dass Dr. Eisenberg ihn und seine Eltern damals über die wahre Todesursache im Fall seines Bruders belogen hat und etwas Schreckliches verheimlicht.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Phantomschmerz - Der Fall Finn Fischer Trailer DF 1:45
    Phantomschmerz - Der Fall Finn Fischer Trailer DF
    1.951 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daniel Littau
    Rolle: Finn
    Sven Martinek
    Rolle: Ben
    Christine Kroop
    Rolle: Ellie
    Katy Karrenbauer
    Rolle: Weingarten

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 20. Februar 2019
    Leider nichts besonderes, da habe ich schon technisch und künstlerisch bessere Werke gesehen, z.b der Film von Detlef Buck, Asphaltgorillas - na ja, eine typische Crowdfunding Produktion, wer zwischendurch mal telefonieren muss, ihr könnt den Film einfach laufen lassen, - Independent Filme sind sehr wertvoll, das zeigte schon Spike Lee in seinen Filmen oder auch Quentin Tarantino, lebe lieber unabhängig,- Phantomschmerz werden wir bestimmt ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 11. September 2018
    Der Film hat eine düstere und durchgehend angespannte Stimmung. Durchdacht und verschachtelt. Gut gemacht, er kann mit anderen guten deutschen Filmen von bekannten Filmemachern mithalten.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Camcore
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2018.

    Back to Top