Mein Konto
    Run
     Run
    15. Januar 2021 auf DVD | 1 Std. 29 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Aneesh Chaganty
    |
    Drehbuch: Aneesh Chaganty, Sev Ohanian
    Besetzung: Sarah Paulson, Kiera Allen, Pat Healy
    User-Wertung
    3,4 67 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Man sagt, man kann der Liebe einer Mutter niemals entkommen, aber für Chloe (Kiera Allen) ist das kein Trost – es ist eine Bedrohung. Die Beziehung zwischen ihr und ihrer Mutter Diane (Sarah Paulson) hat etwas Unnatürliches, sogar Unheimliches. Diane hat ihre als Frühchen und mit zahlreichen Krankheiten und Behinderungen geborene Tochter völlig isoliert großgezogen und zu Hause unterrichtet. Doch es gibt Geheimnisse, die Chloe erst jetzt als Teenagerin zu realisieren beginnt, wo die angehende Ingenieurin kurz davor steht, aufs College zu gehen. Schon bald stellt Chloe in Frage, wer ihre Mutter wirklich ist. Doch Diane merkt schon bald, dass ihre Tochter ihr auf die Schliche gekommen ist und wird alles dafür tun, dass Chloe auch weiterhin bei ihr bleibt, wo sie sich um sie kümmern kann...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Run - Du kannst ihr nicht entkommen
    Run - Du kannst ihr nicht entkommen (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Run

    Die Mutter-Tochter-Version von "Misery"

    Von Oliver Kube
    Nach ihren Auftritten als sadistische Krankenschwester in der Netflix-Serie „Ratched“, als undurchsichtige Psychiaterin in M. Night Shyamalans „Glass“ sowie in diversen Staffeln der Anthologie-Serie „American Horror Story“ scheint Sarah Paulson aktuell regelrecht auf eiskalt berechnende und dabei buchstäblich über Leichen gehende Figuren abonniert zu sein. Ist ja auch kein Wunder – schließlich beherrscht sie diese Rolle so hervorragend, dass sie regelmäßig von Kritikern und Publikum vollkommen zu Recht mit Lob überhäuft wird. Auch in dem Psycho-Thriller „Run spielt sie wieder mitreißend – und trotzdem hätten sich die Macher vielleicht lieber eine andere Schauspielerin aussuchen sollen. Denn während der Film ohnehin nur wenig Überraschendes zu bieten hat, löscht die Besetzung von Sarah Paulson auch noch die letzten Zweifel daran aus, dass mit der sich so liebevoll um ihre schwer gebeutel
    Run Trailer DF 2:17
    Run Trailer DF
    30.490 Wiedergaben
    Run Hulu-Trailer OV 1:46
    2.780 Wiedergaben
    Run Trailer (3) OV 2:17
    1.403 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ab heute neu & exklusiv bei Amazon Prime Video: Dieser starbesetzte Sci-Fi-Thriller sollte eigentlich ins Kino kommen
    News - DVD & Blu-ray
    Eigentlich sollten wir Colin Farrell, Tye Sheridan und Johnny Depps Tochter Lily-Rose ja auf der großen Leinwand zu sehen…
    Freitag, 30. April 2021
    Neu bei Amazon Prime Video im April: Knallharte Action, düstere Sci-Fi, DIE Skandal-Doku 2021 & noch viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Auch im April 2021 vergeht kaum ein Tag, an dem es keinen Film- und/oder Seriennachschub im Prime-Abo gibt. Die Highlights…
    Donnerstag, 25. März 2021
    Erotik-Nachschub neu im Heimkino: Ein wortwörtlich fesselndes Sex-Abenteuer mit Alexandra Daddario
    News - DVD & Blu-ray
    Alexandra Daddario trinkt und schläft sich in „Lost Girls & Love Hotels“ auf der Suche nach flüchtigen Bekanntschaften durch…
    Samstag, 16. Januar 2021
    "Ratched"-Star Sarah Paulson macht Psycho-Terror: Deutscher Trailer zum Thriller "Run"
    News - Videos
    In der Netflix-Serie „Ratched“ terrorisiert Sarah Paulson als Kult-Bösewichtin Mildred Ratched ihre Patienten, im Psycho-Thriller…
    Dienstag, 15. Dezember 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sarah Paulson
    Rolle: Diane Sherman
    Kiera Allen
    Rolle: Chloe Sherman
    Pat Healy
    Rolle: Mailman Tom
    Onalee Ames
    Rolle: Crying Hands

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. Januar 2021
    Der Feind in meinem Haus, in diesem Fall sogar noch schlimmer: wenn die eigene,fürsorgliche Muter sich als pure Bedrohung erweist. Mit einer solchen Grundprämisse haben schon einige Filme sehr gut gearbeitet, warum nicht auch dieser? Sarah Paulson spielt eine Rolle die ihr sehr liegtm aber ihr Image als Teifelsfrau so sehr zementieren könnte daß sie kaum mehr eine „nette“ Rolle abkriegen könnte. Der Fokus liegt trotzdem auf Kiera Allen ...
    Mehr erfahren
    Katrin S.
    Katrin S.

    4 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 29. Mai 2021
    Ich fand diesen Film sehr gut, vor allem nicht so sinnlos in die Länge gezogen. Sehr spannend und das von Anfang an. Ich würde ihn sofort weiterempfehlen.
    Moritz O
    Moritz O

    14 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 29. Juli 2022
    Endlich mal ein Psychothriller mit einem halbwegs realistischen Szenario und auch nachvollziehbaren Handlungen. Ich wünschte mir, dass es mehr solche Filme geben würde.
    Über die gesamte Filmlänge entsteht eine tolle Spannung und es gibt keine langgezogenen und unnötigen Lückenfüller
    Anal-Performance
    Anal-Performance

    2 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 15. April 2022
    Unglaublich spannend, ich verstehe die ganzen auf Mittelmaß gesetzten Bewertungen gar nicht. Und die Thematik war mal was ganz anderes!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Leonine
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2020.

    Back to Top