Mein Konto
    Guest of Honour
     Guest of Honour
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 45 Min. / Drama
    Regie: Atom Egoyan
    Drehbuch: Atom Egoyan
    Besetzung: David Thewlis, Laysla De Oliveira, Luke Wilson
    Pressekritiken
    1,5 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Beziehung zwischen Jim (David Thewlis) und seiner Tochter Veronica (Laysla De Oliveira) wird zunehemend angespannt, als sie darauf besteht, für ein Sexualverbrechen im Gefängnis zu bleiben, das sie nicht begangen hat.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Guest of Honour

    Viele Gefühle, wenig Spannung

    Von Björn Becher
    Der kanadisch-armenische Regisseur Atom Egoyan ist bekannt dafür, die Genres zu vermischen und seine Geschichten, die oft um unverarbeitete Trauer und Tragödien kreisen, in einer ineinander verschachtelten Struktur zu erzählen. Auch in „Guest Of Honour“ verbindet er Drama, Thriller und Komödie, während er kunstvoll eine Handvoll Zeitebenen miteinander verbindet und so nach und nach eine berührende Tragödie enthüllt. Gerade in den Momenten mit dem herausragenden David Thewlis zeigt sich einmal mehr, wie gut Egoyan solche Vexierspiele beherrscht. Zugleich ist „Guest Of Honour“ dann aber doch noch ein gutes Stück weit weg von der Finesse seiner besten Werke wie „Das süße Jenseits“, für den er 1998 mit Oscarnominierungen für Drehbuch und Regie bedacht wurde. Nach dem Tod des Gesundheitsinspektors Jim (David Thewlis) wendet sich seine Tochter Veronica (Laysla De Oliveira) an einen Priester (
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Guest of Honour Trailer OV 1:56
    Guest of Honour Trailer OV
    57 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Guest of Honour Videoclip OV 0:49
    Guest of Honour Videoclip OV
    85 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Thewlis
    Rolle: Jim
    Laysla De Oliveira
    Rolle: Veronica
    Luke Wilson
    Rolle: Father Greg
    Rossif Sutherland
    Rolle: Mike
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Kanada
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top