Mein Konto
    Luke Wilson
    Jobs Schauspieler, Ausführender Produzent, Drehbuchautor
    Vollständiger Name

    Luke Cunningham Wilson

    Nationalität Amerikanischer
    Geburtstag 21. September 1971 (Dallas, Texas - USA)
    Alter 50 Jahre alt
    27
    Karrierejahre
    76
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Luke Cunningham Wilson wurde am 21. September 2971 in Dallas im US-Bundesstaat Texas als Sohn eines Werbe-Managers eines TV-Senders und einer Fotografin geboren. Seine Familie kommt aus Massachusetts und hat irische Vorfahren. Seine beiden Brüder Andrew Wilson und Owen Wilson sind ebenfalls Schauspieler. Wie seine Brüder ging auch Luke auf die St. Marks School of Texas und spielte während seiner Schulzeit Football und war erfolgreicher Leichtathlet.Seine erste Hauptrolle hatte Luke Wilson in der Komödie „Durchgeknallt“ 1994. Das Drehbuch dazu wurde von seinem Bruder Owen und Regisseur Wes Anderson geschrieben. In Hollywood angekommen spielte er vor allem in Komödien mit, zum Beispiel neben Calista Flockhart in „American Dreamer - Charmante Lügner“, an der Seite von Drew Barrymore in „Bloody Wedding - Die Braut muss warten“ oder in „Verliebt in Sally“. Neben Reese ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Stargirl
    Stargirl
    22. Februar 2021
    Plus/Minus
    Plus/Minus
    Demnächst
    12 Mighty Orphans
    12 Mighty Orphans
    Demnächst
    The Cleaner
    The Cleaner
    Unbekannter Starttermin
    Bobbleheads: The Movie
    Bobbleheads: The Movie
    Unbekannter Starttermin
    The Swing Of Things
    The Swing Of Things
    Unbekannter Starttermin
    Berlin, I Love You
    Berlin, I Love You
    8. August 2019
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bilder

    144 Bilder

    News

    Neu auf Netflix: Die größte Kino-Enttäuschung seit Jahren
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 30. Mai 2021
    Nach dem Ende von "Arrow": Dann startet die neue DC-Serie "Stargirl"
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 5. März 2020
    Nach „Arrow“ und neben „The Flash“, „Supergirl“ und Co. hat DC ein weiteres Serien-Ass im Ärmel, welches in sehr naher Zukunft...
    Die nächste DC-Serie nach "Arrow", "The Flash" und Co.: Trailer zu "Stargirl"
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 11. Dezember 2019
    Das große Interesse am diesjährigen Arrowverse-Mega-Crossover „Crisis On Infinite Earths” hat man bei DC nun genutzt, um...
    33 News zu diesem Star
    Back to Top