Mein Konto
    Luke Wilson
    Jobs Schauspieler , Ausführender Produzent , Drehbuchautor
    Vollständiger Name

    Luke Cunningham Wilson

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 21. September 1971 (Dallas, Texas - USA)
    Alter
    52 Jahre alt
    30
    Karrierejahre
    92
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Luke Cunningham Wilson wurde am 21. September 2971 in Dallas im US-Bundesstaat Texas als Sohn eines Werbe-Managers eines TV-Senders und einer Fotografin geboren. Seine Familie kommt aus Massachusetts und hat irische Vorfahren. Seine beiden Brüder Andrew Wilson und Owen Wilson sind ebenfalls Schauspieler. Wie seine Brüder ging auch Luke auf die St. Marks School of Texas und spielte während seiner Schulzeit Football und war erfolgreicher Leichtathlet.Seine erste Hauptrolle hatte Luke Wilson in der Komödie „Durchgeknallt“ 1994. Das Drehbuch dazu wurde von seinem Bruder Owen und Regisseur Wes Anderson geschrieben. In Hollywood angekommen spielte er vor allem in Komödien mit, zum Beispiel neben Calista Flockhart in „American Dreamer - Charmante Lügner“, an der Seite von Drew Barrymore in „Bloody Wedding - Die Braut muss warten“ oder in „Verliebt in Sally“. Neben Reese ...
    Mehr erfahren
    Horizon Trailer OV

    Filmografie

    Horizon
    Horizon
    22. August 2024
    Horizon 2
    Horizon 2
    7. November 2024
    Fingernails
    Fingernails
    3. November 2023
    The Best Man
    The Best Man
    28. Juli 2023
    Miranda’s Victim
    Miranda’s Victim
    Unbekannter Starttermin
    Look Both Ways
    Look Both Ways
    17. August 2022
    Stargirl
    Stargirl
    22. Februar 2021

    Bild

    News

    Mit "Venom"-, "Chernobyl"- & "The Bear"-Stars: Witzig-berührender Trailer zur Sci-Fi-Dramedy  "Fingernails"
    News - Videos
    Die Liebe wird wohl immer eines der wichtigsten Filmthemen bleiben. Eine vielversprechende Variante einer Romantik-Dramedy…
    Sonntag, 22. Oktober 2023
    Auf den Spuren von "Der mit dem Wolf tanzt": Erster Teaser zu Kevin Costners neuem Western-Epos enthüllt Startdaten
    News - Videos
    Startdaten? Plural? Ja, das ist richtig – denn Kevin Costners Western „Horizon: An American Saga“ wird ganz groß aufgezogen…
    Donnerstag, 5. Oktober 2023
    Back to Top