Mein Konto
    Schiffsmeldungen
     Schiffsmeldungen
    28. März 2002 Im Kino / 1 Std. 52 Min. / Drama
    Regie: Lasse Hallström
    Drehbuch: Robert Nelson Jacobs, Annie Proulx
    Besetzung: Kevin Spacey, Julianne Moore, Judi Dench
    Originaltitel: The Shipping News
    User-Wertung
    3,7 31 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Quoyle (Kevin Spacey) ist Zeit seines Lebens Außenseiter und DIE Witzfigur seiner Umwelt gewesen. Auch die Ehe mit Petal (Cate Blanchett), die sich mehr für andere Männer als für ihn interessiert, ist ein Reinfall. Sie betrügt ihn und gibt sich keinerlei Mühe, das zu verheimlichen. Nicht mal seine kleine Tochter Bunny (Alyssa, Kaitlyn und Lauren Gainer) traut ihm irgendwas zu. Doch nach Petals Unfalltod beginnt für Quoyle und seine Tochter Bunny auf der Insel Neufundland ein neuer Lebensabschnitt. Bei seiner Tante (Judi Dench) lernen sie den Begriff Familie als eine Grundfeste des Lebens erst kennen. Doch reichen eine neue Liebe und ein neuer Job in der rauen Natur Neufundlands, damit Quoyle schließlich zu sich selbst findet?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Schiffsmeldungen
    Von Carsten Baumgardt
    Lasse Hallström ist nicht nur überdurchschnittlich talentiert, sondern auch ausgesprochen fleißig. Mit dem rau-herzlichen Drama „Schiffsmeldungen“ bringt der Schwede nun im dritten Jahr in Folge eine gediegene Literaturverfilmung an den Start. Nach seinen künstlerischen („Gottes Werk und Teufels Beitrag“) und kommerziellen („Chocolat“) Triumphen verpasst Hallström mit „Schiffsmeldungen“ zwar den dritten Hit in Serie. Das heißt aber nicht, dass die Verfilmung von E. Annie Proulxs Roman kein guter Film ist, aber bei der einzigartigen Ansammlung von Talent wäre noch mehr drin gewesen. Quoyle (Kevin Spacey) ist ein Mann ohne einen Funken Selbstbewusstsein. Seine schlampige Frau Petal (Cate Blanchett) betrügt ihn vor seiner Nase und selbst seine kleine Tochter Bunny (Alyssa, Kaitlyn und Lauren Gainer) hält ihn für einen Loser. Als dann zunächst Quoyles Eltern sterben und wenig später seine
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Schiffsmeldungen Trailer OV 2:38
    Schiffsmeldungen Trailer OV
    2.671 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Spacey
    Rolle: Quoyle
    Julianne Moore
    Rolle: Wavey Prowse
    Judi Dench
    Rolle: Agnis Hamm
    Cate Blanchett
    Rolle: Petal Bear
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Mir gefällt der Film sehr gut. Er zeigt interessante Tatsachen eines Lebens mit allen Schicksalen und Freuden. Der Film fesselt!
    1 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 35 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat DTS, SDDS, Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top