Mein FILMSTARTS
    Die Geheimnisse des Schönen Leo
     Die Geheimnisse des Schönen Leo
    17. Januar 2019 Im Kino / 1 Std. 23 Min. / Dokumentation
    Regie: Benedikt Schwarzer
    Drehbuch: Benedikt Schwarzer
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Dokumentarfilm über den CSU-Politiker Leo Wagner, der vor allem für seine Rolle beim Misstrauensvotum gegen Willy Brandt im Jahr 1972 bekannt ist. Jahre später wurde enthüllt, dass er sich der Stimme enthalten und dafür von der Stasi Geld bekommen haben soll. In „Die Geheimnisse des Schönen Leo“ begibt sich Leo Wagners Enkel, der Regisseur Benedikt Schwarzer, auf Spurensuche in Journalisten- und Kriegsveteranenkreisen und im Rotlichtmilieu und durchforstet Stasi- und Gerichtsakten, um die Wahrheit über den Großvater aufzudecken, den er nie wirklich kennenlernte. Denn nach seinem Tod ließ er seine Familie mit vielen offenen Fragen zurück. So sprach er mit Zuhältern, Zeitzeugen, Geliebten, aber auch mit dem Führungsoffizier Leo Wagners bei der Stasi. Seine eigenen Parteigenossen halten sich hingegen bedeckt. Nach außen war Wagner ein Mann des Erfolgs, mit einer beispiellosen Karriere und einer Vorzeigefamilie, doch der Schein trügt. So war seine Ehe zerrüttet und Leo Wagner in dubiose Geschäfte verwickelt. Bis heute haben seine Taten Auswirkungen auf die ganze Familie...

    Trailer

    Die Geheimnisse des Schönen Leo Trailer DF 2:22
    Die Geheimnisse des Schönen Leo Trailer DF
    325 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Jörg M
    Jörg M

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 12. Januar 2019
    Gute Filme bleiben im Gedächtnis.- und das hat dieser Film geschafft. Von einer Doku eines ehemaligen Bundestagsabgeordneten direkt hinein in die Grundfesten einer handelnden Person mit Ausblick auf eines der größten Geheimnisse der Bundesrepublik. Erstklassig.
    Maximilian H
    Maximilian H

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 13. Januar 2019
    Gut recherchiert, spannende Inhalte, sachlich erzählt und trotzdem persönlich und berührend - eine mutige Auseinandersetzung mit der eigenen Familie und ein interessanter Blick in die geschichtsträchtigen Ausschweifungen eines Politikers - und Großvaters. Wärmstens zu empfehlen!
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher RealFiction
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top