Mein Konto
    Breaking News In Yuba County
     Breaking News In Yuba County
    24. Juni 2021 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama, Thriller
    Regie: Tate Taylor
    |
    Drehbuch: Amanda Idoko
    Besetzung: Allison Janney, Mila Kunis, Regina Hall
    User-Wertung
    3,0 9 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Nachdem ihr Mann Karl (Matthew Modine) verschwunden ist, bekommt Sue Buttons (Allison Janney), eine unscheinbare Frau aus der Vorstadt, einen Vorgeschmack darauf, wie es ist, eine lokale Berühmtheit zu sein, als sie sich auf eine stadtweite Suche in Yuba County begibt, um ihn zu finden. Denn in einer Kleinstadt, in der sonst nicht viel passiert, ist so ein Verschwinden eine Sensation! In dem Bemühen, ihren neu erlangten Ruhm zu verlängern, stolpert sie in urkomische Situationen, während ihre Welt auf den Kopf gestellt wird. Dabei weicht sie der Möchtegern-Gangsterin Mina (Awkwafina), der unerbittlichen Polizistin Cam Harris (Regina Hall), ihrer Halbschwester Nancy (Mila Kunis), der lokalen Nachrichtenreporterin Gloria (Juliette Lewis), die verzweifelt nach einer Story sucht, und ihrem Versager-Schwager Petey (Jimmi Simpson) aus, die alle versuchen, die Wahrheit hinter dem Verschwinden aufzudecken – und Sues plötzliche Berühmtheit damit zu beenden.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Breaking News in Yuba County
    Breaking News in Yuba County (DVD)
    Neu ab 8,97 €
    Kaufen
    Breaking News in Yuba County
    Breaking News in Yuba County (Blu-ray)
    Neu ab 8,87 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Breaking News In Yuba County

    Die Coen-Brüder-Formel lässt sich eben nicht so leicht kopieren

    Von Oliver Kube
    Gerade seit dem Boom der sozialen Medien scheint es immer mehr Menschen zu geben, die ihren Selbstwert vor allem darüber definieren, wie viel Aufmerksamkeit sie von anderen – ob nun in der Form von Views, Likes oder Abos – bekommen. In ihrer stargespickten Kleinstadt-Krimi-Komödie „Breaking News In Yuba County“ versuchen „The Help“-Regisseur Tate Taylor und Drehbuchautorin Amanda Idoko („Central Park“) diese Beobachtung nun zu einem schwarzhumorig-satirischen Kommentar zur rauschhaften Versuchung des medialen Ruhms zu verarbeiten. Nur sind sie mit dem Vorhaben nicht sonderlich erfolgreich. Die Story ist nicht halb so originell wie sie tut – und auch die Optik ist eher öde. Noch schlimmer ist allerdings, dass die Macher den Ton ihrer eigenen Erzählung einfach nicht im Griff zu haben scheinen – stattdessen pendelt der Film zwischen unmotivierten Gewaltausbrüchen, umständlich konstruierten

    Trailer

    Breaking News In Yuba County Trailer DF 0:28
    Breaking News In Yuba County Trailer DF
    3.260 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Deutscher Trailer zu "Breaking News In Yuba County": Stars und schwarzer Coen-Brüder-Humor wie bei "The Big Lebowki"
    News - Videos
    Der Trailer zur Krimi-Satire „Breaking News In Yuba County“ verspricht einen großen Spaß mit Coen-Brothers-Vibe – nicht…
    Dienstag, 1. Juni 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Allison Janney
    Rolle: Sue Buttons
    Mila Kunis
    Rolle: Nancy
    Regina Hall
    Rolle: Detective Cam Harris
    Wanda Sykes
    Rolle: Rita

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.068 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 21. Juni 2021
    Es kommt schonmal vor daß ein Films eine ganzen Gags auf einem Punkt basiert. In diesem Falle ist das: ich als Zuschauer kenne die ganze Wahrheit, mehr braucht es nicht. Eine unzufriedene Frau inszeniert den Herzinfarkt ihres Mannes wie ein Mysterium um daraus Aufmerksamkeit und Selbstbestätigung zu gewinnen und gelangt so ins Zentrum medialer Aufmerksamkeit. Gleichzeitig hängt aber da ein Rattenschwanz an Nebenfiguren dran die allesamt ihre ...
    Mehr erfahren
    Christoph K.
    Christoph K.

    142 Follower 320 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Juni 2021
    Der Film ist nie langweilig, tolle ideenreiche Story. Kann gar nicht nachvollziehen, warum der Film bei filmstarts.de so durchfällt. Besonders herausragend war auch der Cast. Wirklich jeder spielt super sympathisch und sehr charakterstark. Allerdings sind die Mordszenen völlig deplatziert und stören das gute Vibe. Einen so bissigen schwarz-humorischen Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Toll, toll, toll.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2020.

    Back to Top