Mein Konto
    The Voices
     The Voices
    30. April 2015 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Komödie, Drama, Thriller
    Regie: Marjane Satrapi
    |
    Drehbuch: Michael R. Perry
    Besetzung: Ryan Reynolds, Gemma Arterton, Anna Kendrick
    Pressekritiken
    2,6 8 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 111 Wertungen, 12 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Jerry Hickfang (Ryan Reynolds) ist ein liebenswürdiger, aber schizophrener Angestellter in einer Fabrik, die Badewannen herstellt. Aufgrund seiner psychischen Krankheit wurde von einem Gericht angeordnet, dass er psychologisch betreut wird. Auf der Arbeit kämpft er schon länger um die Aufmerksamkeit seiner Kollegin Fiona (Gemma Arterton) aus der Buchhaltung. Als er sie dann endlich zu einem Date überreden kann, lässt sie ihn jedoch sitzen. Doch in ihrer Kleinstadt laufen sich die beiden am selben Abend trotzdem noch über den Weg, woraufhin Jerry Fiona anbietet, sie nach Hause zu fahren. Auf dem Weg kommt es allerdings zu einem tragischen Zwischenfall, der Jerrys Leben völlig außer Kontrolle geraten lässt. Dazu tragen auch die fragwürdigen Ratschläge seines gutherzigen Hundes Bosco und seines bösartigen Katers Mr. Whiskers bei, die zu ihm sprechen seit Jerry ohne Zustimmung seiner Ärztin (Jacki Weaver) die ihm verordneten Medikamente abgesetzt hat.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Voices
    The Voices (Blu-ray)
    Neu ab 7,90 €
    Kaufen
    The Voices
    The Voices (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The Voices
    Von Christoph Petersen
    In gewisser Weise ist „The Voices“ genau wie „Silver Linings“ eine Wohlfühl-Komödie über eine psychische Erkrankung, schließlich endet der neue Film der für ihr Debüt „Persepolis“ oscarnominierten Marjane Satrapi mit einer absurd gutgelaunten Gesangsnummer irgendwo zwischen ABBA und Bollywood. Aber im Gegensatz zu Bradley Cooper, der als bipolarer Pat Solatano im Müllsack joggen geht und mit Jennifer Lawrence einen Tanzwettbewerb verliert, bringt Ryan Reynolds als schizophrener Jerry Hickfang regelmäßig seine Mitmenschen um und bewahrt ihre (zu ihm sprechenden) Köpfe in seinem Kühlschrank auf. Dabei stopft die Filmemacherin ihre bonbonbunte schwarze Komödie so sehr mit nicht immer zueinander passenden Regieeinfällen voll, dass sich zwar am Ende kaum noch ein inszenatorischer roter Faden ausmachen lässt, aber es in nahezu jeder Szene etwas Neues zu entdecken gibt. Zudem bebildert die iran
    The Voices Trailer DF 2:01
    The Voices Trailer DF
    21.696 Wiedergaben
    The Voices Trailer (2) OV 2:04
    1.893 Wiedergaben
    The Voices Trailer (2) OV 1:56
    240 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    The Voices Videoclip DF 0:32
    The Voices Videoclip DF
    923 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die FILMSTARTS-DVD-Tipps des Monats Oktober 2015
    News - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 1. Oktober 2015
    Am Ende mag man den frauenmordenden Psychopathen: Das FILMSTARTS-Interview zu „The Voices“ mit Ryan Reynolds und Regisseurin Marjane Satrapi
    News - Im Kino
    Im April 2013 dreht „Persepolis“-Regisseurin Marjane Satrapi in der Marlene-Dietrich-Halle im Filmstudio Babelsberg eine…
    Montag, 27. April 2015
    Oster-Spot zu "The Voices" mit Ryan Reynolds: Ein fieser Kater will seine Geschenke
    News - Videos
    In der schwarzen Komödie "The Voices" hört der schizophrene Jerry Hickfang (Ryan Reynolds) die Stimmen seines Katers Mr.…
    Sonntag, 5. April 2015
    Die große FILMSTARTS-Frühlingsvorschau 2015
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die 25 Filme des Frühlings, denen die FILMSTARTS-Redaktion am meisten entgegenfiebert - dazu gibt…
    Donnerstag, 19. März 2015
    Die 15 besten Trailer der Woche (16. Januar 2015)
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jeden Samstag die 15 besten Trailer der Woche - die Highlights aus Kino,…
    Freitag, 16. Januar 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ryan Reynolds
    Rolle: Jerry Hickfang
    Gemma Arterton
    Rolle: Fiona
    Anna Kendrick
    Rolle: Lisa
    Jacki Weaver
    Rolle: Dr. Warren

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    359 Follower 474 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 16. März 2015
    Es ist nicht einfach eine Schwarze-Komödie über einen kranken Serienmörder zu erzählen. The Voices ist genau so witzig wie er sein sollte und auch genau so ernst den der Film wird aus der Sicht der Mörders gedreht und somit auch seine Phantasie. Eine Mischung eine Schwarz-Komödie und ein Psycho-Film mit einen überwältigenden Hauptdarsteller.
    Kinobengel
    Kinobengel

    434 Follower 525 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 8. Mai 2015
    Die iranische Regisseurin Marjane Satrapi („Persepolis“, „Huhn mit Pflaumen“) hat mit „The Voices“ ein makaberes Schauspiel geschaffen. Der naive, kollegiale Jerry (Ryan Reynolds) ist psychisch krank, denn er hört die Stimmen seiner Haustiere. Hund Bosco spricht ihm gut zu, während der Kater Mr. Whiskers ihn mit vulgärem Ton provoziert. Als Fiona (Gemma Arterton) Jerry versetzt, lässt sich Jerry zu einer schrecklichen Tat ...
    Mehr erfahren
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    102 Follower 221 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 7. Februar 2015
    Ein wirklich interessanter Film. Irgendwie eine Mischung aus Dr. Dolittle und American Psycho. Es geht um einen Arbeiter namesn Jerry, der in einer Firma in seiner Abteilung ein Mädchen kennenlernt, nebenbei redet er auch noch mit seinen Haustieren und ist generell ziemlich geschädigt, das erste Date verläuft nicht so wie geplant. Ich fand Ryan Reynolds in "The Green Lantern" fürchterlich, doch hier spielt er den einsamen missverstandenen ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 7. Januar 2016
    Beginnt wie eine Komödie und endet wie ein Bollywood-Streifen. Der Einblick den man dazwischen in das Leben des Hauptdarstellers bekommt, ist aber auf jeden Fall einen Blick wert. Verrückt, blutig und hin ja man kann auch mal lachen. Zumindest Leute mit schwarzem Humor. Gut gespielt und Anna finde ich immer wieder sweet :)

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Deutschland
    Verleiher Ascot Elite Filmverleih
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2014.

    Back to Top