Mein Konto
    Ruy Blas, der Geliebte der Königin
    Ruy Blas, der Geliebte der Königin
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 33 Min. | Drama
    Regie: Pierre Billon
    |
    Drehbuch: Jean Cocteau
    Besetzung: Danielle Darrieux, Jean Marais, Marcel Herrand
    Originaltitel: Ruy Blas
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Polizeichef Don Salluste schwört der spanischen Königin bittere Rache, nachdem diese ihn vor Gericht stellen ließ und er im Anschluss an sein Verfahren ins Exil verbannt wurde. Dort trifft er auf den jungen Studenten Ruy Blas, der Don César extrem ähnlich sieht. Don Salluste überredet ihn, sich als Don César am Hof der spanischen Königin einzuschleichen. Diese gelingt auch und die Königin verliebt sich Hals über Kopf in den jungen Mann und macht ihn gar zu ihrem Premierminister. Nun scheint der Zeitpunkt für Don Sallustes Rache gekommen...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Danielle Darrieux
    Rolle: La reine d'Espagne Marie de Neubourg
    Jean Marais
    Rolle: Ruy Blas / Don César de Bazan
    Marcel Herrand
    Rolle: Le marquis Don Salluste de Bazan
    Gabrielle Dorziat
    Rolle: La duchesse d'Albuquerque

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1948
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1948, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1948.

    Back to Top