"Dinosaurier" kombiniert Animationen mit Naturaufnahmen. Darum geht's: Ein verwaistes Dinosaurierjunges - Aladar (Stimme: D.B. Sweeney) - wird von Lemuren auf einer Insel aufgezogen. Dann zerstört ein Asteroid das Zuhause des jungen Dinosauriers. Aladar begibt sich zusammen mit anderen Sauriern auf eine beschwerliche Reise. Ihr Ziel ist ein ein Tal, das Gerüchten zufolge nicht zerstört wurde. Für Aladar ist das Abenteuer auch deswegen so besonders, weil er zum ersten Mal in seinem Leben mit Artgenossen zu tun hat. Prompt verliebt er sich in die Schwester des Anführers - doch dazu gesellen sich noch andere Probleme: Die Gruppe hat immer wieder Schwierigkeiten, Wasser zu finden, und obendrein haben Fleischfresser die Verfolgung aufgenommen...
Wir präsentieren euch die ultimative Disney-Rangliste - auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung sein werdet!…
User-Kritik
Tammy Lynne
1 Kritiken
User folgen
2,5
Veröffentlicht am 6. Oktober 2020
Dieser Film erinnert mich doch sehr an "In einem Land vor unserer Zeit", es gibt erstaunlich viele Parallelen. Alles in allem fand ich ihn nicht so gut, hatte mehr erwartet.