Mein Konto
    Die Affäre Borgward
    Die Affäre Borgward
    7. Januar 2019 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Dokumentation, Drama
    Regie: Marcus O. Rosenmüller
    Drehbuch: Marcus O. Rosenmüller
    Besetzung: Thomas Thieme, August Zirner, Bruno Eyron
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Carl F.W. Borgward (Thomas Thieme) steht für viele Menschen nicht nur für Autos, sondern vor allem auch als Synonym für das westdeutsche Wirtschaftswunder. Seine wohl größte Entwicklung ist die „Isabella“, für viele Menschen das erste eigene Auto in der Nachkriegszeit. Mit seinem Schaffen brachte Borgward der Hansestadt Bremen vor allem auch tausende Arbeitsplätze. Doch 1961 steht Borgward überraschend vor dem Bankrott und das ausgerechnet im damals reichsten Bundesland. Wie es unter diesen günstigen Umständen überhaupt dazu kommen konnte und warum sich kein Retter für das strauchelnde Unternehmen des Automobilherstellers fand, stellt noch heute Rätsel auf und ist Ausgangspunkt so mancher Verschwörungstheorien...

    Dokudrama basierend auf der bewegten Lebensgeschichte des Automobilherstellers Carl F.W. Borgward.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Thomas Thieme
    Rolle: Carl F. Borgward
    August Zirner
    Rolle: Wilhelm Nolting-Hauff
    Bruno Eyron
    Rolle: Dr. Johannes Semler
    Barbara Philipp
    Rolle: Elisabeth Borgward
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top