Mein Konto
    Phil Tippett - Meister der fantastischen Kreaturen
    Phil Tippett - Meister der fantastischen Kreaturen
    22. April 2021 auf DVD | 1 Std. 25 Min. | Dokumentation
    Regie: Alexandre Poncet, Gilles Penso
    |
    Drehbuch: Gilles Penso, Alexandre Poncet
    Besetzung: Phil Tippett, Joe Dante, Paul Verhoeven
    Originaltitel: Phil Tippett: Mad Dreams and Monsters
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Phil Tippett gilt als Meister seines Fachs. Der US-Amerikaner ist ein Spezialist für visuelle Effekte in der Filmindustrie und erlangte insbesondere durch seine Arbeit an den „Star Wars“-Filmen größere Bekanntheit. Nebenbei produziert und dreht er auch eigene Filme. Anfang der 1980er-Jahre war er außerdem an der Entwicklung der Stop-Motion und Go-Motion-Technik in Spielfilmen beteiligt. Die Filmemacher Gilles Penso und Alexandre Poncet widmen sich in ihrem Dokumentarfilm dem Leben und Werk von Phil Tippet.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Phil Tippett
    Rolle: Himself
    Joe Dante
    Rolle: Himself
    Paul Verhoeven
    Rolle: Himself
    Dennis Muren
    Rolle: Himself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top