Mein Konto
    Gipfelstürmer - Das Berginternat: Flieg, Liv, flieg!
    Gipfelstürmer - Das Berginternat: Flieg, Liv, flieg!
    11. April 2019 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Drama
    Regie: Jakob Schäuffelen
    Drehbuch: Anna Tebbe, Kerstin Pistorius
    Besetzung: Maya Haddad, Katja Weitzenböck, Felix von Manteuffel
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Um sein Ansehen zu bewahren und gleichzeitig die nötigen Fördergelder nicht zu verlieren, setzt das Sportinternat Schloss Bergbrunn seine Hoffnungen in die 16-jährige Weitspringerin Liv Sellmann (Nadja Sabersky). Da das Ruder-Team des Internats bereits einen wichtigen Wettkampf verloren hat, muss Liv es unbedingt in den deutschen Leichtathletik-Kader schaffen. Doch gerade jetzt kann sie ihre sportlichen Leistungen nicht vollends abrufen. Nele Seitz (Maya Haddad) versucht, Liv zu unterstützen und ihr einen Teil des Leistungsdrucks zu nehmen. Dass sich dabei auch Livs Mutter (Julia Stinshoff) einschaltet, macht die Sache allerdings nicht unbedingt leichter. Die Zukunft des Sportinternats wird währenddessen noch von anderer Seite bedroht, da der Kaufvertrag für Schloss Bergbrunn angeblich nicht gültig sei. Direktorin Gitta Engel (Katja Weitzenböck) ist nun auf die Hilfe von Richterin Ingeborg Paulus (Lilly Forgách) angewiesen.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Maya Haddad
    Rolle: Nele Seitz
    Katja Weitzenböck
    Rolle: Dr. Gitta Engel
    Felix von Manteuffel
    Rolle: Josef Eder
    Johanna Bittenbinder
    Rolle: Therese Eder
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top