Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Maddin
227 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 17. Oktober 2025
The Marvels bringt drei Heldinnen des MCU zusammen – Captain Marvel, Ms. Marvel und Monica Rambeau – und setzt auf schnelle Action, Humor und Teamdynamik. Das Ergebnis ist ein kurzweiliger, bunter Film, der unterhält, aber nicht wirklich in Erinnerung bleibt.
Brie Larson spielt erneut souverän, doch diesmal darf sie mehr Lockerheit zeigen. Iman Vellani als Ms. Marvel ist die heimliche Stärke des Films – mit frischer Energie, Begeisterung und Witz stiehlt sie fast jeder Szene die Show. Teyonah Parris als Monica Rambeau ergänzt das Trio gut, auch wenn ihre Figur etwas zu kurz kommt.
Regisseurin Nia DaCosta inszeniert das Geschehen temporeich, mit viel Humor und spektakulären Effekten. Der Film fühlt sich jedoch häufig überhastet an – Story und Charakterentwicklung bleiben oberflächlich, und der emotionale Kern geht in all dem Chaos ein wenig verloren.
Fazit: The Marvels ist leichtes, farbenfrohes Superheldenkino mit sympathischem Ensemble und solider Action, aber ohne großen Tiefgang. Unterhaltsam, doch kein Highlight des MCU.
Seit Disney sich das Marvel-Universum einverleibt hat, ging es stetig bergab. Mit den Marvels wird der traurige Tiefstpunkt erreicht. Zwischenzeitlich wähnt man sich in Bollywood. Man kann MARVEL leider nicht mehr ernst nehmen. Traurig, was Disney daraus gemacht hat! Gut, dass es noch DC gibt.
Ein sensationelles Marvel-Meisterwerk. Die Handlung ist extrem spannend, humorvoll, sowie Action und abenteuerreich. Die Besetzung ist TOP und die Effekte sind der Hammer! Insgesamt ist der Film ein wahrer Blockbuster.
Ein klassischer Film der um jeden Preis Werte verkaufen möchte. Ob es das Frauenbild in diesem Film ist oder das Thema Religion. Man versucht eine größere breite an Zuschauern zu erreichen zum Preis von einem echt schlechten Film. Zusätzlich ist die Story wirklich nicht bewegend und meiner Meinung nach schlecht. Ich hoffe das Marvel wieder zu seinen Werten findet und eine Story wie zum Endgame aufbauen kann. So, nein Danke.
Ganz solider Film von Marvel, mit dem nächsten Übergang zur nächsten Marvel Generation. Der Film ist unterhaltsam und bietet die typische Comic Action. Kann man sich definitiv anmelden.
Wenn ich den Film danach bewerten müsste, wie gut gelaunt ich aus dem Kino kam, gibt es trotz brisanter Logiklöcher 4 Sterne. Knallbunt, voller Action und etwas märchenhaftes (dieser eine Planet!! Geil!). Die Cutter haben wahrscheinlich 1h rausgeschnitten und dadurch wirkt der Film super schnell erzählt. Da kommt garantiert keine Langeweile auf. Ernsthaft oder dramatisch, so dass man um die Helden bangen muss, ist der Film jedoch nicht. Wer gute Laune Abenteuer mit Witz erwartet und auch etwas Kitsch mag, ist hier richtig.
THE MARVELS ist einerseits ein guter Film - gelungene Popcorn-Unterhaltung mit sympathischen Charakteren, starker Optik und Effekten, viel Humor und Action. Doch er zeigt andererseits auch das Problem der meisten jüngeren Marvel-Produktionen: Die Story ist beliebig und wirkt lustlos, Spirit und Wow-Effekt der früheren Filme sind dahin. Die aktuellen Zahlen bestätigen das: Die Marvel-Fanbase ist groß genug, um jeden Film zu einem Streaming-Erfolg bei Disney+ zu machen, doch ins Kino geht dafür kaum noch jemand. Hoffen wir auf positive Ausreißer, wie es zuletzt GUARDIANS OF THE GALAXY 3 war.
So schlecht wie alle immer sagen finde ich den Film gar nicht! Da fand ich "Wakanda Forever" viel schlimmer, der ist so langweilig. Jedenfalls bevor man "The Marvels" guckt sollte man sich einige Serien angucken, Ms Marvel, WandaVision und Secret Invasion wären da von Vorteil. Das mit dem Singen hätte man sich klemmen können, aber irgendwas werden die sich schon dabei gedacht haben.
Heutzutage sind viel zu viel Frauen Protagonisten wenn man bedenkt das sie mehrheit die solche Filme schauen und auf solche Filme stehen männer sind tut mir leid nichts gegen Frauen aber als Mann gibt einen sowas wenig ich meine der erste war gut aber dieser teil kam mit vor als wäre er für kinder gemacht und alle Frauen die hier iwie solche ähnlichem Kritiken die ich hier verfasst habe verteidigen ist alles schön und gut aber Fakt ist dieser Film hat zahlenmäßig minus gemacht und jetz wisst ihr auch warum!! Und was mich wiederum nicht erstaunt ist das dort eine Regisseurin am Werk war ich weiß nicht ich liebe Frauen und es gibt sicher super Filme von Frauen aber keine ahnung männer machen einfach alles besser...
Ich gebe zu, dass die Story seine Schwächen hat, aber im Gegensatz zu vielen anderen Kritiken... Ich finde den Film nicht zu lang und er hat keine langweiligen Stellen. Besonders angesichts der Tatsache, dass es ein Marvel Film ist. Der Film ist zudem witzig und macht Spaß beim Zuschauen. Musste viel schmunzeln und lächeln. Außerdem ist der Film nicht so sehr auf "Frauenpower" fixiert, wie "Captain Marvel". Die Schauspieler (besonders das Haupttrio) haben tolle Chemie und ihr Schauspiel ist gut . Obwohl die Story nicht extrem komplex ist, würde ich den Film auf jeden Fall empfehlen. Hat Charme und macht Spaß beim anschauen.