Mein Konto
    Tatort: Die Guten und die Bösen
    Tatort: Die Guten und die Bösen
    19. April 2020 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Petra K. Wagner
    |
    Drehbuch: David Ungureit
    Besetzung: Margarita Broich, Wolfram Koch, Peter Lohmeyer
    User-Wertung
    2,6 6 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Kommissare Jannecke (Margarita Broich) und Brix (Wolfram Koch) werden nach einer langen Nacht zu einem Tatort in einer Waldhütte gerufen. Ein Mann wurde offenbar gefoltert und anschließend ermordet. Der Polizeihauptmeister Ansgar Matzerath (Peter Lohmeyer), ebenfalls am Tatort, legt überraschend ein Geständnis ab. Er habe den Mann getötet, weil dieser vor rund sieben Jahren seine Frau entführt und vergewaltigt hatte. Matzerath verzichtet auf mildernde Umstände und möchte für seine Tat eine schwere Strafe erhalten. Auf dem Kommissariat beginnen Janneke und Brix mit ihrem Verhör. Noch ist nicht ganz sicher, ob Matzerath tatsächlich der Täter ist und ob das Opfer auch wirklich der Vergewaltiger seiner Frau war. Die Kommissare suchen Rat bei einer mittlerweile pensionierten Kommissarin (Hannelore Elsner), die damals den Fall bearbeitet hatte, ihn aber nie lösen konnte.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Tatort: Die Guten und die Bösen

    Der letzte Krimi-Auftritt von Hannelore Elsner

    Von Lars-Christian Daniels
    Vor fast genau einem Jahr verstarb eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen der vergangenen Jahrzehnte: Hannelore Elsner („Die Unberührbare“), die in ihrer Karriere in über 220 Film- und Fernsehproduktionen mitwirkte, erlag im Alter von 76 Jahren einer Krebserkrankung. Viele Zuschauer liebten Elsner unter anderem für ihre Rolle als Frankfurter Kommissarin Lea Sommer in der über 60-teiligen Vorabendserie „Die Kommissarin“ – in derselben Rolle ermittelte sie darüber hinaus auch in zwei Langfolgen für den „Tatort“ aus Hamburg (nämlich 1997 im „Tatort: Gefährliche Übertragung“ und im „Tatort: Alptraum“, beide eher schwach). 23 Jahre später ist Hannelore Elsner im Frankfurter „Tatort: Die Guten und die Bösen“ noch ein weiteres Mal in der Erfolgsreihe der ARD zu sehen. Das philosophisch angehauchte Krimidrama von Petra Katharina Wagner („Maria an Callas“) wurde wenige Wochen vor Elsn
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Margarita Broich
    Rolle: Janneke
    Wolfram Koch
    Rolle: Brix
    Peter Lohmeyer
    Rolle: Ansgar Matzerath
    Hannelore Elsner
    Rolle: Elsa Bronski

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. April 2020
    War nicht gut. Unsere polizei die einen guten Job macht wird für blöd erklärt .das haben sie nicht verdient der Drehbuchautor sollte sich schämen unsere polizei so als Deppen zu verkaufen.schaemt euch.
    Ein hoch und Applaus für den guten Job unserer Polizei und .... Habt mehr Respekt vor unsere Polizei

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2020.

    Back to Top