Mein Konto
    Lucky Luciano
     Lucky Luciano
    7. April 1974 TV-Produktion | 1 Std. 55 Min. | Biopic, Krimi, Drama
    Regie: Francesco Rosi
    |
    Drehbuch: Tonino Guerra, Francesco Rosi
    Besetzung: Gian Maria Volontè, Rod Steiger, Vincent Gardenia
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Laut "Time" ist der Gangster Charles "Lucky" Luciano eine der 20 einflussreichsten Persönlichkeiten der Geschichte.

    In "Lucky Luciano" werden die späteren Lebensjahre des berühmten italoamerikanischen Gangsters (Gian Maria Volonté) aufgegriffen. Die USA haben den Mobster ausgewiesen, weswegen er nun auf Sizilien lebt. Von seinem Handwerk aber kann Lucky auch auf der Insel nicht lassen. Er handelt im großen Stil mit Heroin und erweitert sein Geschäft auf die internationale Ebene.

    Führender Drogenagent im Kampf gegen Lucky war Charles Siragusa, der sich im Film selbst spielt.

    Trailer

    Lucky Luciano Trailer OV 1:10
    Lucky Luciano Trailer OV
    444 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gian Maria Volontè
    Rolle: Charles 'Lucky' Luciano
    Rod Steiger
    Rolle: Gene Giannini
    Vincent Gardenia
    Rolle: Colonel Charles Poletti
    Silverio Blasi
    Rolle: Italian Captain

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, USA, Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1973
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top