Mein Konto
    Charlatan
     Charlatan
    20. Januar 2022 Im Kino | 1 Std. 59 Min. | Biopic, Drama, Historie
    Regie: Agnieszka Holland
    |
    Drehbuch: Marek Epstein
    Besetzung: Ivan Trojan, Josef Trojan, Juraj Loj
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Im Jahr 1957 stirbt Antonín Zápotocký, der zweite kommunistische Staatspräsident der Tschechoslowakei, was den Anfang vom Ende für den Herbalisten Jan Mikolášek (Ivan Trojan) bedeutet, der ein enger Vertrauter des Präsidenten war, aber auch zahlreiche andere berühmte Persönlichkeiten heilte. Als junger Mann (Josef Trojan) und Sohn eines Gärtners ging er einst bei der Dorfheilerin Mühlbacherová (Jaroslava Pokorná) in die Lehre, stieg aufgrund seiner unglaublichen Gabe für treffende Diagnosen schließlich zum Wunderheiler auf, dem nach Zápotockýs Tod nicht nur sein fehlender medizinischer Abschluss, sondern auch die Affäre mit seinem Assistenten František Palko (Juraj Loj) zum Verhängnis wird...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    CHARLATAN (Deutsche Synchronfassung)
    CHARLATAN (Deutsche Synchronfassung) (DVD)
    Neu ab 10,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Charlatan

    Genie, Sadist oder Quacksalber?

    Von Janick Nolting
    Jan Mikolášek hat unzähligen Menschen das Leben gerettet. In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts galt der tschechische Arzt als Star seiner Branche, vielen Skeptikern war er aufgrund seiner unkonventionellen Methoden zugleich aber auch ein Dorn im Auge. Heute ist Mikolášek beinahe in Vergessenheit geraten, doch die polnische Star-Regisseurin Agnieszka Holland (oscarnominiert für „Hitlerjunge Salomon“) will das ändern! Nur ein Jahr nach ihrem Film „Mr. Jones“ hat sie nun schon direkt das nächste große Biopic fertiggestellt. Sie zeigt Mikolášek in ihrer Filmbiografie als ambivalente, getriebene Persönlichkeit und beweist dabei ein erzählerisches Geschick, das man ihr nach ihrem letzten, ziemlich drögen Werk gar nicht mehr zugetraut hätte. Bei Jan Mikolášek (Ivan Trojan) stehen die Menschen Schlange: Der Experte für Kräuterkunde ist vor allem für seine Fähigkeit bekannt, anhand des Urin

    Trailer

    Charlatan Trailer DF 2:04
    Charlatan Trailer DF
    720 Wiedergaben
    Charlatan Trailer OmeU 1:51
    285 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ivan Trojan
    Rolle: Jan Mikolášek
    Josef Trojan
    Rolle: Young Jan Mikolášek
    Juraj Loj
    Rolle: Frantisek Palko
    Jaroslava Pokorná
    Rolle: Mühlbacherová

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Polen, Tschechische Republik, Irland, Slowakei
    Verleiher Pro-Fun
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Tschechisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top