Mein Konto
    Mosul
     Mosul
    26. November 2020 bei Netflix | 1 Std. 26 Min. | Action, Thriller, Krieg
    Regie: Matthew Michael Carnahan
    |
    Drehbuch: Matthew Michael Carnahan
    Besetzung: Adam Bessa, Suhail Dabbach, Waleed Elgadi
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eine Spezialeinheit mit dem Namen Nineveh SWAT Team, kurz SWAT, versucht, ISIS aus der nordirakischen Stadt Mosul zu vertreiben. Alle Kämpfer der Einheit, die größtenteils aus ehemaligen Polizisten besteht, haben dabei selbst persönliches Leid durch die Terrororganisation erfahren. Entweder wurde ein Familienmitglied von ISIS getötet oder die SWAT-Mitglieder selbst wurden von den feindlichen Kämpfern schwer verwundet. Neuester Rekrut in den Reihen von SWAT ist der junge Polizist Kawa (Adam Bessa), dem die Spezialeinheit aus einem Feuergefecht gerettet hat. Unter dem Kommando von Major Jaseem (Suhail Dabbach) kämpfen er und die anderen SWAT-Mitglieder durch Mosul, wobei an jeder Straßenecke der Tod lauern kann und ihnen kaum eine Ruhepause vergönnt ist. Doch die Kämpfer der Spezialeinheit geben nicht auf...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Mosul

    Arabische Avengers

    Von Björn Becher
    Mit vier MCU-Blockbuster, allen voran „Avengers: Endgame“, dem inzwischen erfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten, haben sich Joe und Anthony Russo eine Macht und Freiheit in Hollywood erarbeitet, die sie nun auch mit ihrer eigenen Produktionsfirma AGBO Films nutzen wollen. Mehr als ein halbes Dutzend Filmprojekte haben die Brüder bereits angekündigt, wobei sie gerade nicht ihren Blockbuster-Mainstream-Erfolgen nacheifern wollen. Das zeigt sich auch schon an „Mosul“, dem nach der kurzfristigen Verschiebung des Action-Krimis „21 Bridges“ nun ersten veröffentlichten Werk von AGBO. Das bei den Filmfestspielen von Venedig uraufgeführte Kriegsdrama wurde ohne jegliche Stars und komplett in arabischer Sprache gedreht. So sind die Chancen an der Kinokasse zwar nahezu null, aber es zahlt eben auch auf die Authentizität des Regiedebüts von Drehbuchautor Matthew Michael Carnahan („World War Z“) ein,

    Trailer

    Mosul Trailer OmeU 1:21
    Mosul Trailer OmeU
    2.464 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu & exklusiv bei Netflix: Der neue Film der "Avengers 4"-Macher
    News - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 26. November 2020
    Diese Woche neu auf Netflix: Action der "Avengers: Endgame"-Macher und 80er-Slasher in "American Horror Story"
    News - DVD & Blu-ray
    In der kommenden Woche gibt es reichlich Nachschub auf Netflix. Wir haben euch die interessantesten Titel zusammengetragen…
    Sonntag, 22. November 2020
    Von den "Avengers: Endgame"-Machern: Trailer zum intensiven Netflix-Kriegsfilm "Mosul"
    News - Videos
    Mit dem von ihnen produzierten „Mosul“ entfernen sich die „Avengers 3 & 4“-Regisseure Joe und Anthony Russo bewusst vom…
    Montag, 9. November 2020
    Neu auf Netflix im November 2020: Oscar-Kino, Weihnachten & viel mehr – Liste aller Filme und Serien
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix hat bekanntgegeben, welche Filme und Serien im November 2020 neu ins Programm aufgenommen werden. Mit dabei: Die…
    Mittwoch, 21. Oktober 2020
    Neuer Film der "Avengers: Endgame"-Macher kommt direkt zu Netflix: Das ist "Mosul"
    News - DVD & Blu-ray
    Nach „Avengers: Endgame“ haben sich Regisseure Joe und Anthony Russo und die Drehbuchautoren Christopher Markus und Stephen…
    Samstag, 10. Oktober 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adam Bessa
    Rolle: Kawa
    Suhail Dabbach
    Rolle: Major Jasem
    Waleed Elgadi
    Rolle: Colonel Kaveh Afsahani
    Hayat Kamille
    Rolle: Hayat

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen ARABIC, Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2019.

    Back to Top