Mein Konto
    Gipfelstürmer - Das Berginternat: Dabei sein ist alles
    Gipfelstürmer - Das Berginternat: Dabei sein ist alles
    17. Oktober 2019 TV-Produktion / 1 Std. 29 Min. / Drama
    Regie: Andi Niessner
    Drehbuch: Anna Tebbe
    Besetzung: Maya Haddad, Katja Weitzenböck, Felix von Manteuffel
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Schulleiterin Gitta Engel (Katja Weitzenböck) soll im Sportinternat Bergbrunn dafür sorgen, dass nur die Topschüler bleiben. Die Außenseiterin Inna (Vasilisa Tovstyga) droht als erstes dieser Aussortierung zum Opfer zu fallen, machte sie doch vor allem dadurch von sich reden, dass sie ihre Mitschüler wiederkehrend mit Schnaps versorgte. Die Sozialpädagogin Nele Seitz (Maya Haddad) ist die Einzige, die ein gutes Wort für die Problemschülerin einlegt. Die Rektorin scheint aber gar nicht mit ihrer vollen Aufmerksamkeit bei dem Fall zu sein, da ihr der Verwaltungsrat unterstellt, ein Liebesverhältnis zu einer Kollegin zu unterhalten. Der junge Richard (Philip Noah Schwarz) scheitert derweil fast an den eigenen Ambitionen: Im eiskalten Wasser trainiert er seine Kajak-Fähigkeiten so unerbittlich, dass er bald kurz vor dem Zusammenbruch steht. Sein Trainer David (Moritz Otto) macht sich daraufhin Vorwürfe, dass er vielleicht die falschen Ziele vermittelt hat. Dass er und Nele sich küssten, will dem Mann zudem nicht aus dem Kopf, denn im Anschluss an den intimen Moment folgte nur irritierende Stille.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Maya Haddad
    Rolle: Nele Seitz
    Katja Weitzenböck
    Rolle: Gitta Engel
    Felix von Manteuffel
    Rolle: Josef Eder
    Johanna Bittenbinder
    Rolle: Therese Eder
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top