Mein Konto
    Ein Tisch in der Provence: Hoffnung auf Heilung
    Ein Tisch in der Provence: Hoffnung auf Heilung
    15. März 2020 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Drama
    Regie: Dagmar Seume
    Drehbuch: Maike Rasch, Dagmar Seume
    Besetzung: Friederike Linke, Nico Rogner, Peter Benedict
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Véronique Gilbert (Friederike Linke) teilt sich als Ärztin die Dorfpraxis mit Dr. Hugo Simon (Nico Rogner). Die beiden hatten von Anfang an einen schlechten Start. Dass die Dorfbewohner sich lieber von Véronique als von Dr. Simon behandeln lassen, dürfte für die Beziehung der beiden Streithähne nicht gerade förderlich sein. Ein Magen-Darm-Infekt, an dem fast das gesamte Dorf erkrankt, zwingt das Duo jedoch, zusammenzuarbeiten. Auch Véroniques Tante Catherine (Catherine H. Flemming) erkrankt schwer, ein geeigneter Stammzellenspender muss her. Das stellt Véronique vor eine große Herausforderung, denn ihre Tante und ihre Mutter Thérèse (Sabine Vitua) sind seit Jahren zerstritten.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Friederike Linke
    Rolle: Véronique Gilbert
    Nico Rogner
    Rolle: Dr. Hugo Simon
    Peter Benedict
    Rolle: Franck Gilbert
    Catherine H. Flemming
    Rolle: Catherine
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Anna Emmi
    Anna Emmi

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 8. März 2020
    Langweilig erzählte Story, schlecht gespielt, so viel Banalität. Weder Herz noch Schmerz. Erinnert mich an Lore-Romane meiner Oma. Ohne Anspruch. Muss man nicht sehen.
    Julius
    Julius

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 5. April 2021
    Einer der Besten Filme,welche ich jemals gesehen habe. Emotionale und Überraschende Handlung. Tolle Landschaftsbilder und Kameraführung.
    Sabine Thiele
    Sabine Thiele

    User folgen Lies die Kritik

    4,0
    Veröffentlicht am 19. April 2020
    Ich finde beide Filme sehr schön. Tolle Landschaftsbilder, sehr einfühlsam und ohne Hektik. Hauptdarstellerin war sehr gut.ich würde mir sogar einen 3. Teil wünschen . Ist nun mal kein Krimi.
    3 User-Kritiken

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top