Mein Konto
    Team Alpin - Zweite Freiheit
    Team Alpin - Zweite Freiheit
    31. Oktober 2019 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Josh Broecker
    |
    Drehbuch: Jürgen Matthäi
    Besetzung: Johanna von Gutzeit, Daniel Fritz, Daniel Gawlowski
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Eigenbrötler Gregor (Stipe Erceg) lebt allein in seinem Wohnwagen. Er fürchtet um seine Existenz, als er seinen Job bei der Gemeinde Engerberg verliert. Martina Stadler (Johann von Gutzeit) erkennt seine Not und bietet ihm eine Stelle in ihrer Alpinschule an. Dort herrscht nämlich gerade großer Personalnotstand, weil Rupert (Daniel Gawlowski) nach seiner Operation an der Hand immer noch nicht zum Arbeiten fähig ist. Insofern ist die Begegnung mit dem introvertierten Camper ein echter Glücksfall. Mit der Zeit öffnet sich Gregor immer mehr und legt schließlich ein Geständnis über seine dunkle Vergangenheit ab. Die anderen sind sofort alarmiert, Martina aber ist verständnisvoll und will sich nicht von Vorurteilen steuern lassen. Im Gegenteil: Sie ist gefesselt von der eigensinnigen, stillen Art des fremden Mannes. Dann kommen drei jugendliche Mädchen in die Schule, um Urlaub zu nehmen. Gregors Hilfe kann hier gut gebraucht werden. Doch die Neuankömmlinge sorgen noch für ganz andere Probleme.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Johanna von Gutzeit
    Rolle: Martina Stadler
    Daniel Fritz
    Rolle: Uli Dobner
    Daniel Gawlowski
    Rolle: Rupert Dobner
    Stipe Erceg
    Rolle: Gregor

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2019.

    Back to Top